checkAd

    Intershop  1664  0 Kommentare Hauptversammlung lehnt weitere Kapitalerhöhung ab

    Die Hauptversammlung von Intershop ist den Vorschlägen der Unternehmensführung nicht in allen Punkten gefolgt. Der Vorstand wollte neues genehmigtes Kapital schaffen, um weiter zu wachsen. Die notwendige Mehrheit von 75 Prozent fand sich auf dem Aktionärstreffen jedoch nicht für diesen Punkt. Im Interview mit www.4investors.de hatte Finanzvorstand Ludwig Lutter noch um eine entsprechende Kapitalerhöhung geworben. Die Aktionäre verweigern ihm diese jedoch mit ihrem Votum.

    Außerdem wird es eine Sonderprüfung geben, die sich mit den Geschäftsbeziehungen zu eBay-Gesellschaften befasst. Dies hatte der Großaktionär Axxion gefordert. Die Aktionäre haben dem mit Mehrheit zugestimmt. Vorstandschef Jochen Moll geht davon aus, dass die Rechtmäßigkeit der Geschäftsbeziehung durch die Sonderprüfung bestätigt wird.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Intershop Hauptversammlung lehnt weitere Kapitalerhöhung ab Die Hauptversammlung von Intershop ist den Vorschlägen der Unternehmensführung nicht in allen Punkten gefolgt. Der Vorstand wollte neues genehmigtes Kapital schaffen, um weiter zu wachsen. Die notwendige Mehrheit von 75 Prozent fand sich auf dem …