checkAd

     1664  0 Kommentare
    Anzeige
    Enthüllung von Bohrergebnissen

    
    
    Nach unserer Erstanalyse vom 26. Mai 2014 reisten wir zum goldreichen Carlin-Trend nach Nevada – Heimat der bedeutendsten Gold-Lagerstätten der Welt, die Newmont und Barrick zu dem gemacht haben, was sie heute sind: die grössten Gold-Minengesellschaften der Welt.
     
    Wir trafen uns mit den ex-Newmont Geologen John Norby, Mac Jackson und Steven Koehler. Am 30. Mai 2014 wurde bekannt, dass diese 3 Hochkaräter nun die geologische Leitung exklusiv für Gold Standard Ventures Corp. („GSV“) übernehmen. Der zuvor hierfür beauftragte Chef-Geologe David C. Mathewson, der für Newmont u.a. die Emigrant und Rain Minen und für GSV die North Bullion Lagerstätte entdeckte, steht GSV weiterhin beratend zur Seite.
    John Norby arbeitete für mehr als 20 Jahre auf dem Carlin-Trend und war eine der Schlüsselpersonen bei der Entdeckung und Entwicklung der Mike (ca. 25 Mio. Unzen Au) und Gold Quarry (ca. 30 Mio. Unzen Au) Lagerstätten von Newmont. Für Barrick entdeckte er neue Gold-Oxid-Mineralisation in den Lagerstätten Pipeline (ca. 12 Mio. Unzen Au) und Getchell (>10 Mio. Unzen Au). Seit Mai 2014 arbeitet er ausschliesslich für GSV als Chief Geologist.
     
    Mac Jackson arbeitete 8 Jahre für Newmont und war für die Entdeckung und Entwicklung der West Leeville (ca. 5 Mio. Unzen Au) und Turf (>1 Mio. Unzen Au) Lagerstätten verantwortlich. Seit Mai 2014 arbeitet er ausschliesslich für GSV als VP Exploration.
     
    Steven Koehler war als Explorationsgeologe ein Team-Mitglied bei den Entdeckungen Leeville, Four Corners, Hardie, Pete und Cortez Hill (>20 Mio. Unzen Au) auf dem Carlin-Trend für Newmont, Placer Dome und Miranda. Er arbeitet nun ausschliesslich für GSV als Projekt-Manager.
     
    Wir bewerten es als ausserordentlichen Coup, dass es dem GSV-Management vor kurzem gelang, John Norby als neuen Chef-Geologen für GSV zu verpflichten. Zusammen mit Mac Jackson und Steven Koehler sind nun die Grundsteine gelegt, um die Anfang des Jahres vollständig akquirierte Pinion Gold-Oxid-Lagerstätte gen Mine zu entwickeln und die von Mathewson entdeckte North Bullion Sulfid-Lagerstätte auf mehrere Millionen Unzen Gold zu vergrössern.
     
    David Mathewson zeigte uns mit seinem Jeep das Railroad Grundstück, wobei schnell klar wurde, dass er ein wahrhaftiger Explorer ist, der Lagerstätten entdeckt, woraufhin andere diese dann gen Mine entwickeln. Daher betrachten wir die Änderungen des technischen Managements als zeitlich passenden Schachzug, da er nun die Explorationsleitung für die restlichen Grundstücke von GSV in Nevada (Crescent Valley North, Safford und East Camp Douglas) übernimmt, die Ende Mai an Tanqueray Exploration Ltd. für 60 Mio. Aktien verkauft wurden. Mathewson kann sich somit nun gänzlich auf weitere Entdeckungen fokussieren. GSV wird die börsengelistete Tanqueray mit rund 90% aller ausstehenden Aktien kontrollieren.
     
    Am 5. Juni wurde bekannt, dass GSV bereits 5 der 13 Phase-1-Bohrungen auf Pinion abgeschlossen hat. Vor Ort haben wir diese Bohrkerne selber unter die Lupe genommen und können bereits bestätigen, dass alle Bohrlöcher wohl signifikante Mineralisation über beachtliche Längen durchteuft haben. Wir rechnen jederzeit mit den ersten Laborergebnissen, wobei wir bis Juli mit einem regelmässigen Newsflow rechnen, der praktisch wöchentlich neue Bohrergebnisse liefern wird.
     
    Nachdem wir nun die ersten 5 Bohrkerne selber inspiziert haben und zudem 2 Bohrungen in der nördlichen Hälfte der historischen Pinion-Lagerstätte mitverfolgten, kommen wir zu der Schlussfolgerung, dass die Chancen
    ausgesprochen gut stehen, dass die historische Pinion Lagerstätte (ca. 840.000 Unzen @ 0,9 g/t Au) beginnend ab nächster Woche erfolgreich bis nächsten Monat (Juli 2014) nicht nur bestätigt, sondern auch substantiell vergrössert werden kann.
     
    Bevor wir Videos und Bilder von unserem Site Visit vom 6. Juni 2014 präsentieren, möchten wir an dieser Stelle noch kurz auf die Signifikanz der Pinion Lagerstätte eingehen, die seit mehr als 30 Jahren bekannt ist – jedoch aufgrund stark vermischten Besitzverhältnissen nie gen Mine entwickelt werden konnte. Vor ein paar Wochen gelang es dem GSV-Management nämlich, die Pinion Lagerstätte als Erstes zu 100% in Besitz zu nehmen. Die vollständige Pinion Akquisition war wohl der wichtigste Beweggrund, warum John Norby zu GSV wechselte, denn jetzt kann er diese mit seinem Team endlich entwickeln.
    Die während der Projektbesichtigung vor Ort gemachten Eindrücke wurden in mehreren Videos und einem 16-seitigen 'Site Visit Report' zusammengefasst. Das in der Erstanalyse begründete Kursziel von 1,88 EUR wurde beibehalten - vom aktuellen Kursniveau bei 0,50 EUR entspricht dies einem Kurspotential von 276%.
     
    In dem Update wird vor Augen geführt und begründet, warum das Kursziel schon während den nächsten 6 Wochen erreicht werden kann.
      
    Das neue Research-Update von Rockstone kann mit folgenden Links als PDF
    geladen werden:
    
    Deutsch: 
    http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneGSVupdate1deutsch.p ...
     
    English:
    http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneGSVupdate1english.p ...
    
    Link zum Video, warum in den nächsten Tagen wohl aussergewöhnlich
    gute News vom Unternehmen veröffentlicht werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=aGUipqAOafc
     
    Link zum 4-minütigen Site Visit Video: 
    https://www.youtube.com/watch?v=bpp1h_Fvxfk
     
    
    Link zum Live-Chart: http://scharts.co/1mb2bvf
    
    Aktienkurstechnisch konsolidierte die Aktie von Gold Standard Ventures für mehr als 1 Jahr innerhalb einem (blauen) Dreieck zwischen $0,50 und $1. Vor kurzem konnte der Kurs über den oberen Dreiecksschenkel bei etwa $0,65 ausbrechen - ein per Definition sehr bullisches Zeichen, dass sich das Dreieck in den nächsten Wochen und Monaten mit einem typischerweise starken 'Thrust' nach oben auflösen wird. Das Ziel des jederzeit bevorstehenden Thrusts ist es, das widerständige Hoch des Dreiecks ($1) in eine neue Unterstützung umzuwandeln, damit alsdann ein neuer und nachhaltiger Aufwärtstrend beginnen kann. Der Begleitindikator MACD konnte ebenfalls vor kurzem aus seinem Dreieck ausbrechen, womit die Chancen gut stehen, dass die Aktie nun auch den HUI-Minenindex bzw. den allgemeinen Minenmarkt outperformen und in den Schatten stellen wird. Das würde bedeuten, dass die Aktie wohl auch bei einem etwaigen Goldpreisrückgang dennoch stark ansteigt. Diese aussergewöhnliche Stärke und Unabhängigkeit vom Goldpreis-Geschehen dürfte dazu beitragen, dass die Aktie von Gold Standard Ventures Corp. zur bestlaufendsten Goldaktie des Sommers 2014 avanciert.
     
    Disclaimer/Haftungsausschluss:
    Der Autor hält Aktien von Gold Standard Ventures Corp. und könnte diese
    jederzeit wieder verkaufen, wobei weder Rockstone Research Ltd. noch der
    Autor von Gold Standard Ventures Corp. beauftragt oder entschädigt wurde, diesen Inhalt zu produzieren oder zu veröffentlichen. Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer in der oben erwähnten PDF und auf
    www.rockstone-research.com, da dies in keinster Weise als 'Anlageberatung' zu werten ist.





    Stephan Bogner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stephan Bogner (Dipl. Kfm.) ist Rohstoff- und Minenanalyst bei Rockstone Research mit Fokus auf Rohstoffmärkte und börsengelistete Unternehmen. Bogner studierte Wirtschaft mit Spezialisierungen in Finanz- & Asset-Management, Produktion- & Logistik und International Law & Entrepreneurship in Dortmund. Er ist auch Geschäftsführer der Elementum International AG mit Fokus auf physische Edelmetalle.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Bogner
    Enthüllung von Bohrergebnissen Nach unserer Erstanalyse vom 26. Mai 2014 reisten wir zum goldreichen Carlin-Trend nach Nevada – Heimat der bedeutendsten Gold-Lagerstätten der Welt, die Newmont und Barrick zu dem gemacht haben, was sie heute sind: die grössten Gold-Minengesellschaften der Welt.

    Disclaimer