checkAd

    Rockstone Research  1390  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold Standard Ventures – Kursziel von 1,88 Euro nach Site Visit bekräftigt

    Die Analysten Rockstone Research haben sich auf den Weg gemacht, und das Pinion-Projekt der kanadischen Goldgesellschaft Gold Standard Ventures (WKN A0YE58 / TSX.V GSV) im Carlin Trend in Nevada besucht. Dieser, so die Experten, habe Newmont Mining und Barrick Gold zu dem gemacht, was sie heute seien: den größten Goldminengesellschaften der Welt.

    Rockstone traf sich dabei mit den ehemals bei Newmont tätigen Geologen John Norby, Mac Jackson und Steven Koehler, die mittlerweile die geologische Leitung bei Gold Standard Ventures übernommen haben. Wie die Analysten weiter ausführen, sei John Norby mehr als 20 Jahre auf dem Carlin-Trend tätig und entscheidend an der Entdeckung und Entwicklung der Mike- (ca. 25 Mio. Unzen Au) und Gold Quarry- (ca. 30 Mio. Unzen Au) Lagerstätten von Newmont beteiligt gewesen. Für Barrick habe er neue Goldoxidvererzung in den Lagerstätten Pipeline (ca. 12 Mio. Unzen Au) und Getchell (>10 Mio. Unzen Au) entdeckt. Ab Mai 2014 arbeite er nun als Chefgeologe ausschließlich für Gold Standard.

    Da auch Mac Jackson und Steven Koehler Erfahrung von ähnlichem Kaliber aufweisen können, bewertet Rockstone es als „außerordentlichen Coup“, dass es dem Management von Gold Standard gelang, dieses Team zu verpflichten. Damit seien nun die Grundsteine gelegt, um die Anfang des Jahres vollständig akquirierte Goldoxidlagerstätte Pinion zu entwickeln und die Sulfidlagerstätte North Bullion auf mehrere Millionen Unzen Gold zu vergrößern.

    Wie die Analysten weiter berichten, haben sie vor Ort die Bohrkerne der neuesten Bohrlöcher persönlich unter die Lupe nehmen können. Man könne bereits bestätigen, dass alle Bohrlöcher wohl signifikante Vererzung über beachtliche Längen durchteuft hätten. Man rechne jetzt jederzeit mit den ersten Laborergebnissen, wobei man bis Juli einen regelmäßigen Newsflow erwarte, der praktisch wöchentlich neue Bohrergebnisse liefern werde.

    Nachdem man die ersten fünf Bohrkerne selber inspiziert und zudem zwei Bohrungen in der nördlichen Hälfte der historischen Pinion-Lagerstätte mitverfolgt habe, kommen die Experten zu dem Schluss, dass die Chancen ausgesprochen gut stünden, dass die historische Pinion Lagerstätte (ca. 840.000 Unzen @ 0,9 g/t Au) beginnend kommende Woche erfolgreich bis nächsten Monat (Juli 2014) nicht nur bestätigt, sondern auch substanziell vergrößert werden könne.

    Die während der Projektbesichtigung vor Ort gemachten Eindrücke hat Rockstone Research in mehreren Videos und einem 16-seitigen „Site Visit Report“ zusammengefasst. Die Experten behalten das in der Erstanalyse begründete Kursziel von 1,88 Euro bei und weisen darauf hin, dass dies vom aktuellen Kursniveau bei 0,50 Euro einem Kurspotenzial von 276% entspreche.

    Das Research-Update von Rockstone kann unter folgendem Link als PDF geladen werden http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneGSVupdate1deutsch.p ... und das Video des Site Visit findet sich unter https://www.youtube.com/watch?v=bpp1h_Fvxfk


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Rockstone Research Gold Standard Ventures – Kursziel von 1,88 Euro nach Site Visit bekräftigt Die Analysten Rockstone Research haben sich auf den Weg gemacht, und das Pinion-Projekt der kanadischen Goldgesellschaft Gold Standard Ventures (WKN A0YE58 / TSX.V GSV) im Carlin Trend in Nevada besucht. Dieser, so die Experten, habe Newmont Mining und Barrick Gold zu dem gemacht, was sie heute seien: den größten Goldminengesellschaften der Welt.

    Disclaimer