checkAd

    ROUNDUP  832  0 Kommentare Dschihadisten übernehmen größte Öl-Raffinerie im Irak

    BAGDAD (dpa-AFX) - Dschihadisten haben am Mittwoch nach Angaben aus lokalen Sicherheitskreisen die größte Öl-Raffinerie im Irak übernommen. Der Betrieb war erst am Vortag aus Sicherheitsgründen eingestellt worden.

    Lokalen Medien zufolge hatten die Kämpfer der Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und Syrien (Isis) die Anlage in Baidschi, rund 200 Kilometer nördlich von Bagdad, am Morgen unter Beschuss genommen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur "All Iraq" reagierten irakische Regierungstruppen mit Luftangriffen auf Stützpunkte der sunnitischen Extremisten./str/DP/stw



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Dschihadisten übernehmen größte Öl-Raffinerie im Irak Dschihadisten haben am Mittwoch nach Angaben aus lokalen Sicherheitskreisen die größte Öl-Raffinerie im Irak übernommen. Der Betrieb war erst am Vortag aus Sicherheitsgründen eingestellt worden. Lokalen Medien zufolge hatten die Kämpfer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer