checkAd

     3566  0 Kommentare Einsatz verdoppelt – echter 100prozenter - Jagd nach Börsengewinnen geht weiter

    Guten Morgen,

    wie schon gestern von mir erwartet, senkte die FED das Anleihekaufprogramm um weitere 10 Mrd. auf nunmehr noch 35 Mrd. USD.
    Notenbankchefin Yellen betonte, dass auch nach dem Ende des Kaufprogramms der Leitzins noch für einige Zeit auf dem derzeitigen Stand bleiben wird. Das bedeutet, dass alsbald keine Abkehr der Niedrigzinspolitik zu erwarten ist.

    Dies dürfte für die Märkte weiter in Aktien fließendes Geld bedeuten, aus Mangel an rentierlichen Alternativen im Festgeldbereich. Im Gegenzug werden die Bewertungen und das Risiko bei Aktienanlagen weiter steigen und dies zu einer Blasenbildung führen.
    Platzt diese, weil die Unternehmensgewinne einfach nicht in diesem Maße mithalten können, wird es heftige Abstürze in Einzelaktien, aber auch dann im Gesamtmarkt geben.  

    Investoren könnten aber auch nach der Entscheidung der FED wieder vermehrt in Rohstoffe wie Gold, Silber etc. nachfragen, da diese einen gewissen Inflationsschutz bieten.

    Unsere gestrige Tradingidee in Altair Nanotech. (ALTI) war gut gewählt. Wir konnten zu 3,53 USD einsteigen. Zum Schlusskurs lagen wir schon fast 10 Prozent im Gewinn. Besser geht es kaum…

    Auch unser ihnen immer wieder ans Herz gelegte Long-Depotwert New Concept Energy (GBR) (Kaufkurs 1,93 USD) lag gestern nur knapp (7 Cent) unter unserem schon vor Wochen festgesetzten Kursziel bei 4,00 USD. Damit haben wir einen echten Verdoppler (100prozenter). Heute ziehen wir den Stoppkurs in GBR ein letztes Mal auf 3,51 USD nach, um unsere tollen Gewinne abzusichern. Herzlichen Glückwunsch an sie alle!!!

    Aufgrund des heutigen Feiertags in vielen Teilen des Landes (in Österreich sogar komplett) nehmen wir keine Trading-Neuaufnahme vor, sondern genießen unsere Erfolge der letzten Tage und sonnen uns in diesen (zumindest für einen Tag, bevor die Jagd nach Börsengewinnen weitergeht).

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    - USA
        14:30 Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
              PROGNOSE: 312.000
              zuvor: 317.000
     
        16:00 Philadelphia-Fed-Index Juni
              PROGNOSE: +13,3
              zuvor: +15,4
     
        16:00 Index der Frühindikatoren Mai
              PROGNOSE: +0,6% gg Vm
              zuvor: +0,4% gg Vm


    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
    Offene Limite und Positionen:

    Offene Positionen:

    Long:
    New Concept Energy (GBR) Kauf 1,93, Stopp 2,18, KZ 4,00 USD (Posigr. 1,5k)
    Microvision (MVIS) Kauf 1,88, Stopp 1,68, KZ 10,00 USD (Posigr. 1k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Einsatz verdoppelt – echter 100prozenter - Jagd nach Börsengewinnen geht weiter Guten Morgen, wie schon gestern von mir erwartet, senkte die FED das Anleihekaufprogramm um weitere 10 Mrd. auf nunmehr noch 35 Mrd. USD. Notenbankchefin Yellen betonte, dass auch nach dem Ende des Kaufprogramms der Leitzins noch für einige Zeit auf dem derzeitigen Stand bleiben wird. Das bedeutet, dass alsbald keine Abkehr der Niedrigzinspolitik zu erwarten ist. Dies dürfte für die Märkte weiter in Aktien fließendes Geld bedeuten, aus Mangel an rentierlichen Alternativen im Festgeldbereich. Im Gegenzug werden die Bewertungen und das Risiko bei Aktienanlagen weiter steigen und dies zu einer Blasenbildung führen. Platzt diese, weil die Unternehmensgewinne einfach nicht in diesem Maße mithalten können, wird es heftige Abstürze in Einzelaktien, aber auch dann im Gesamtmarkt geben. Unsere gestrige Tradingidee in Altair Nanotech. (ALTI) war gut gewählt. Wir konnten zu 3,53 USD einsteigen. Zum Schlusskurs lagen wir schon fast 10 Prozent im Gewinn. Besser geht es kaum… Auch unser ihnen immer wieder ans Herz gelegte Long-Depotwert New Concept Energy (GBR) (Kaufkurs 1,93 USD) lag gestern nur knapp (7 Cent) unter unserem schon vor Wochen festgesetzten Kursziel bei 4,00 USD. Damit haben wir einen echten Verdoppler (100prozenter). Heute ziehen wir den Stoppkurs in GBR ein letztes Mal auf 3,51 USD nach, um unsere tollen Gewinne abzusichern. Herzlichen Glückwunsch an sie alle!!! Aufgrund des heutigen Feiertags in vielen Teilen des Landes (in Österreich sogar komplett) nehmen wir keine Trading-Neuaufnahme vor, sondern genießen unsere Erfolge der letzten Tage und sonnen uns in diesen (zumindest für einen Tag, bevor die Jagd nach Börsengewinnen weitergeht).

    Disclaimer