checkAd

    Vontobel  682  0 Kommentare ABInBev, Heineken, SAB Miller - Die Weltmeisterschaft der Bierbrauer

    Vontobel
    ABInBev, Heineken, SAB Miller - Die Weltmeisterschaft der Bierbrauer

    Die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist nicht nur für den Fan ein besonderes Ereignis. Auch für die weltweit größten Bierbrauer ist es ein wichtiges Event, da sie sich durch erhöhten Bierkonsum gerade in Deutschland steigende Absatzzahlen versprechen. Aber auch im Gastgeberland selbst sehen die Bierproduzenten Potenzial. Der weltgrößte Bierproduzent ABInBev besitzt bereits nahezu alle gängigen lokalen Biermarken in Brasilien und ist darüber hinaus auch Sponsor des Fußballverbandes FIFA.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heineken NV!
    Long
    79,95€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Short
    95,96€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 9,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neben der Weltmeisterschaft stehen bei den größten Bierbrauern die Entwicklungsländer im Fokus. Hier wird für die Zukunft das größte Potenzial gesehen. Ziel ist es durch lokale Investitionen sich gegen den sinkenden Bierabsatz in den Industriestaaten zu schützen. Vor allem in Deutschland ist der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch von durchschnittlich 140 Litern in den 1990er Jahren auf weniger als 100 Liter zurück gegangen. Weiterhin wird für den deutschen Markt bis 2030 ein weiterer Verlust von ca 20 Millionen Hektolitern prognostiziert. Allerdings bringen die Märkte der Entwicklungsländer auch gewisse Risiken mit sich. Währungsturbulenzen in diesen Regionen, speziell in Lateinamerika, haben das Wachstum jüngst erschwert. Der asiatische Markt scheint aber auf Grund immer höherer Nachfrage an internationalen Biermarken sehr attraktiv zu sein für die Zukunft.

    Im Weiteren wird ein genauerer Blick auf die drei weltweit größten Bierproduzenten ABInBev, Heineken und SAB Miller geworfen.

    ABInBev konnte im letzten Jahr seinen Umsatz um 8,5% auf 42,2 Milliarden US-Dollar steigern (Umsatz 2012: 39,8 Milliarden US-Dollar). Für das Jahr 2014 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 47,6 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn der Belgier konnte von 7,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 auf 14,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 gesteigert werden. Das Unternehmen profitierte von Preiserhöhungen und Einsparungen und konnte so eine Gewinnmarge von rund 35% für das Jahr 2013 verbuchen. Für den weiteren Verlauf des Jahres erwartet das Unternehmen vor allem wieder bessere Geschäftszahlen für die Märkte USA und Mexiko auf Grund einer stabileren Wirtschaftslage.
    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Heiko Geiger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vontobel ist eine international ausgerichtete Schweizer Privatbank und gehört zu den führenden Emittenten von Zertifikaten und Optionsscheinen in der Schweiz und in Europa. Langjährige Erfahrung und eine vertiefte Expertise kennzeichnen erstklassigen Service und Lösungen. Individuelle Marktmeinungen über Aktien, Zinsen, Währungen oder Rohstoffe werden gezielt mit Zertifikaten umgesetzt.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Heiko Geiger
    Vontobel ABInBev, Heineken, SAB Miller - Die Weltmeisterschaft der Bierbrauer Die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist nicht nur für den Fan ein besonderes Ereignis. Auch für die weltweit größten Bierbrauer ist es ein wichtiges Event, da sie sich durch erhöhten Bierkonsum gerade in Deutschland steigende Absatzzahlen versprechen.