checkAd

    AKTIEN IM FOKUS 2  589  0 Kommentare Übernahmefantasien beflügeln Chemieaktien

    (Neu: Schlusskurse)

    FRANKFURT/ZÜRICH (dpa-AFX) - Übernahmefantasien haben die Aktien von Chemieunternehmen am Dienstag europaweit ins Rampenlicht gerückt. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass der US-Konzern Monsanto ein Auge auf den Schweizer Agrarchemiekonzern Syngenta geworfen habe. Die Schweizer sollen die Gespräche zwar abgebrochen haben, doch die Fantasie der Börsianer mit Blick auf die Chemiebranche sei dennoch beflügelt worden, sagten Händler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    24,24€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,39
    Hebel
    Short
    28,60€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Index der europäische Chemiewerte war dann auch einer der meistgefragten im Branchentableau. Er stieg um 0,74 Prozent. An der Zürcher Börse gewannen die Syngenta-Titel 5,72 Prozent und waren damit Spitzenreiter im Swiss-Market-Index (SMI) .

    BRANCHENSTUDIE: ÜBERNAHMEN WEITER AUF AGENDA

    Lesen Sie auch

    Analyst Michael Schäfer von der Investmentbank Equinet betonte, die Meldung stütze vor allem die Aktienkurse von Unternehmen mit einem Agrarchemiegeschäft wie Bayer und den Düngerproduzenten K+S . Deren Titel gehörten mit Aufschlägen von 1,31 beziehungsweise 1,74 Prozent zu den größten Gewinnern im Dax , der moderat höher schloss.

    Zusätzliche Nahrung erhielten die Übernahmefantasien in der Chemiebranche von einer Studie der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas. Demnach stehen Zukäufe weiter auf der Agenda der meisten Chemieunternehmen./gl/rum/fbr/mis/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS 2 Übernahmefantasien beflügeln Chemieaktien Übernahmefantasien haben die Aktien von Chemieunternehmen am Dienstag europaweit ins Rampenlicht gerückt. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass der US-Konzern Monsanto ein Auge auf den Schweizer Agrarchemiekonzern Syngenta …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer