checkAd

    Aktien New York Schluss  732  0 Kommentare Kursverluste wegen politischer Unsicherheit

    NEW YORK (dpa-AFX) - Politische Unsicherheiten haben die New Yorker Börsen am Dienstag belastet. Vor allem die Entwicklung im Irak habe die Aktienmärkte gebremst, sagten Börsianer wie Analyst Joshua Mahony vom Broker Alpari UK. US-Außenminister John Kerry setzt sich nach dem Vormarsch der extremistischen Isis-Milizen derzeit im Irak für den Zusammenhalt des Landes ein. Zudem hat der Friedensprozess in der Ukraine durch den Abschuss eines Militärhubschraubers einen schweren Rückschlag erlitten. Überraschend gute Konjunkturdaten aus den USA stützten dagegen den Markt. Das Verbrauchervertrauen des Conference Boards und die Neubauverkäufe fielen deutlich besser aus als von Volkswirten erwartet.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial schloss 0,70 Prozent tiefer bei 16 818,13 Punkten und damit auf seinem Tagestief. Für den S&P-500-Index ging es um 0,64 Prozent auf 1949,98 Punkte nach unten. Dabei hatte der marktbreite Aktienindex im frühen Handel bei 1968 Punkten ein Rekordhoch erreicht. An der Nasdaq rutschte der Auswahlindex Nasdaq 100 mit 0,15 Prozent ins Minus auf 3799,53 Punkte. Er hatte zuvor den höchsten Wert seit September 2000 markiert./fat/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Kursverluste wegen politischer Unsicherheit Politische Unsicherheiten haben die New Yorker Börsen am Dienstag belastet. Vor allem die Entwicklung im Irak habe die Aktienmärkte gebremst, sagten Börsianer wie Analyst Joshua Mahony vom Broker Alpari UK. US-Außenminister John Kerry setzt sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer