checkAd

    SILBER  2552  0 Kommentare Silber: Kommt jetzt der nächste Ausbruch?

    Schauen wir uns Silber kurz im linearen Tageschart an.

    Zunächst sei natürlich zu erwähnen, dass Silber der Ausbruch aus dem über 3-Jährigen Keil nach oben bereits gelungen ist. Damit sollte einer langfristigen Aufwärtsbewegung nichts mehr im Wege stehen.

    Wir sprechen heute aber nicht von der langfristigen Entwicklung, sondern vom kurzfristigen Verlauf. Schauen wir uns Silber kurz im Detail an. Am Donnerstag vor einer Woche gelang Silber eine grosse Ausbruchsbewegung. Nach Erreichen des Hochs bei $20.92, schloss dieses per Börsenschlusskurs nur knapp darunter,  bei $20.72. Seitdem befinden wir uns in einer horizontalen Schiebezone, in welcher wir bis jetzt praktisch jeden Tag mit einem höheren Hoch schliessen konnten. Dies zeigt, wie stark Silber nach wie vor ist.

    Schauen wir uns jetzt aber den Tageschart noch etwas genauer an.

    1.  Die Stochastik befindet sich im Bereich oberhalb von 80. Dabei winden sich die %K- und %D-Linien sehr bullish umeinander. Charttechnisch gesehen, gibt es kaum eine bullishere Formation als diese.
    2.  Die 20-Tageslinie hat diese Woche die 50-Tageslinie von unten nach oben bullish geschnitten. Die direkte Auswirkung auf den Kurs steht aber noch aus.
    3. Das Momentum lief seit dem heftigen Ausbruch vom letzten Donnerstag im oberen Bollinger-Band und musste für den nächsten Ausbruch zuerst wieder etwas zurückkommen.
       

    Das Fazit dieses Charts fällt einfach aus. Silber ist und bleibt extrem bullish im Tageschart. Barishe Tendenzen sind derzeit absolut keine zu erkennen.

    Kommen wir zum Wochenchart. Dafür wechsle ich in den logarithmischen Chart, da dieser die Widerstandszonen genauer definiert.

    Was haben wir bis jetzt bereits erreicht? Ich würde mal meinen, eine ganze Menge, denn Silber konnte sowohl die 20- wie auch die 50-Wochenlinie überwinden. Nun befinden wir uns seit mehreren Tagen an der oberen Trendlinie einer Dreiecksformation und bleiben regelrecht an dieser kleben.  Ein Wochenschlusskurs oberhalb von $21 wäre daher definitiv der Befreiungsschlag. Unsere aktuell wichtigsten Widerstände liegen im Wochenchart bei $21 , $21.70 (VLX-Linie) und 22.20 (Hoch vom Februar 2014). Und sollte Silber in den Explosionsmodus übergehen, wäre spätestens bei $23.70 (obere Trendkanal-Linie) Schluss.  Für mich stellt sich aktuell nicht die Frage ob, sondern wann wir ausbrechen. Ich vermute heute Nachmittag oder morgen. Für das richtige Timing, spielt allerdings nicht Silber, sondern Gold die Musik. Dazu gleich mehr. Zunächst möchte ich Ihnen aber noch kurz einige technische Indikatoren im Silber Wochenchart zeigen. Einen sehr wichtigen Indikator stellt für mich BRESSERT (rote steigende Linie) dar. Dieser Indikator hat aktuell erst 2/3 seines Weges zurückgelegt. Auch hier ist also eine weitere grüne Kerze deutlich wahrscheinlicher, als ein heftiger Kurseinbruch.

    Seite 1 von 2


    Patrik Baumgärtner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrik Baumgärtner ist Geschäftsführer eines Handelsunternehmens und unabhängiger Betreiber des Blogs "Charttechnische Analysen Edelmetalle, Indizes und Einzelwerte". Als leidenschaftlicher Trader von Gold und Silber hat er sich in den letzten Jahren intensiv mit der Charttechnischen Analyse auseinandergesetzt und dabei auch eigene Indikatoren entwickelt.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Patrik Baumgärtner
    SILBER Silber: Kommt jetzt der nächste Ausbruch? Kurz nach meiner letzten Analyse mit dem etwas provokativen Titel "Sind Sie in Silber Short? Wow! Sie haben Mut." kletterte Silber von einem Hoch zum nächsten. Nun erwarte ich demnächst den nächsten Ausbruch. Dieser dürfte schon bald erfolgen. Das Minimumkursziel sehe ich bei $21.50, eher jedoch bei 22.20 oder gar höher.