checkAd

     534  0 Kommentare Dupont kappt Gewinnprognose - Agrargeschäft schwächelt

    WILMINGTON (dpa-AFX) - Ein schwaches Geschäft mit den Landwirten durchkreuzt die Gewinnpläne des US-Chemiekonzerns Dupont

    . Da sich Saatgut und Pflanzenschutzmittel schlechter verkauften als gedacht, verdiente das Unternehmen im zweiten Quartal voraussichtlich weniger als ein Jahr zuvor, wie der BASF-Konkurrent aus Wilmington (US-Bundesstaat North Carolina) am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Für das laufende Jahr rechnet Dupont-Chefin Ellen Kullman nun mit einem um Sonderposten bereinigten Gewinn je Aktie von 4,00 bis 4,10 US-Dollar. Bislang hatte sie 4,20 bis 4,45 Dollar angepeilt. Die Dupont-Aktie verlor nachbörslich zuletzt gut zwei Prozent an Wert.

    Im zweiten Quartal soll der bereinigte Gewinn je Aktie nun "moderat" unter dem Vorjahreswert von 1,28 Dollar liegen. Analysten waren im Schnitt von 1,46 Dollar ausgegangen. Für das Gesamtjahr hatten sie mit 4,29 Dollar ebenfalls mehr erwartet./stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dupont kappt Gewinnprognose - Agrargeschäft schwächelt Ein schwaches Geschäft mit den Landwirten durchkreuzt die Gewinnpläne des US-Chemiekonzerns Dupont . Da sich Saatgut und Pflanzenschutzmittel schlechter verkauften als gedacht, verdiente das Unternehmen im zweiten Quartal voraussichtlich weniger …