checkAd

     2063  0 Kommentare Deutsche Bank – 1. Longposition eingebucht

    Guten Morgen,

    sofern sich die Konsolidierung am heutigen Tag fortsetzt, droht auch die Wochenkerze ein Verkaufsignal zu generieren. Noch ist aber nicht aller Tage Abend, denn auch am heutigen Tag stehen wichtige Wirtschaftszahlen an (weiter unten aufgeführt).
    Gestern wurde die erste Kaufposition in der Deutschen Bank bei 26,00 Euro in unser Depot eingebucht. Weitere zwei nach unten gestaffelte, offene Kauflimite warten noch auf Ausführung. Uns ist es egal, wann der Rebound des deutschen Bankenprimus startet. Wir sind auf alle Fälle dabei. Rückenwind könnte hierbei die Nachricht liefern, dass der Verkauf des amerikanischen/kanadischen Frachtcontainer-Anlagen-Geschäfts zu einem akzeptablen Preis erfolgt ist. Hier tätigte die Deutsche Bank vor ein paar Jahren einen Fehlkauf, dessen Verluste sich bislang auf ca. 1,5 Mrd. summieren. Wenn dieser Verlustbringer beseitigt ist, könnten Marktteilnehmer dies als positiv für den Aktienkurs werten.

    In unserer Longposition in Agios Pharma (AGIO) Kauf 36,80 USD passen wir unseren Stoppkurs weiter nach oben auf  42,30 USD an, um so die Buchgewinne abzusichern und damit dafür Sorge zu tragen, dass bei diesem Trade ein Gewinn hängen bleibt.

    Bei unserem Depotwert Karyopharm Therap. (KPTI) Kauf  40,00 USD sehen wir aktuell eine Konsolidierung auf hohem Niveau nach dem letzten Anstieg. Hier ziehen wir den Stopp stark nach oben auf 40,20 USD nach. Charttechnisch entsteht hier gerade eine Vimpelformation, die nach oben aufgelöst werden würde, wenn es gelingt, die Marke von 45,60 auf Tagesschlusskursbasis zu erreichen. Dann liegt das anvisierte Kursziel bei 70,00 USD. Wir haben aber auch noch für den Fall, dass zuvor eine Konsolidierung einsetzt, unsere Nachkauflimite nach unten hin gestaffelt.


    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -Europa
        11:00 Geschäftsklimaindex Eurozone Juni
              PROGNOSE: +0,40
              zuvor:    +0,37
     
        11:00 Index Wirtschaftsstimmung Juni
              Wirtschaftsstimmung Eurozone
              PROGNOSE: 103,0
              zuvor:    102,7
              Industrievertrauen Eurozone
              PROGNOSE: -3,0
              zuvor:    -3,0


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Deutsche Bank – 1. Longposition eingebucht Guten Morgen, sofern sich die Konsolidierung am heutigen Tag fortsetzt, droht auch die Wochenkerze ein Verkaufsignal zu generieren. Noch ist aber nicht aller Tage Abend, denn auch am heutigen Tag stehen wichtige Wirtschaftszahlen an (weiter unten aufgeführt). Gestern wurde die erste Kaufposition in der Deutschen Bank bei 26,00 Euro in unser Depot eingebucht. Weitere zwei nach unten gestaffelte, offene Kauflimite warten noch auf Ausführung. Uns ist es egal, wann der Rebound des deutschen Bankenprimus startet. Wir sind auf alle Fälle dabei. Rückenwind könnte hierbei die Nachricht liefern, dass der Verkauf des amerikanischen/kanadischen Frachtcontainer-Anlagen-Geschäfts zu einem akzeptablen Preis erfolgt ist. Hier tätigte die Deutsche Bank vor ein paar Jahren einen Fehlkauf, dessen Verluste sich bislang auf ca. 1,5 Mrd. summieren. Wenn dieser Verlustbringer beseitigt ist, könnten Marktteilnehmer dies als positiv für den Aktienkurs werten. In unserer Longposition in Agios Pharma (AGIO) Kauf 36,80 USD passen wir unseren Stoppkurs weiter nach oben auf 42,30 USD an, um so die Buchgewinne abzusichern und damit dafür Sorge zu tragen, dass bei diesem Trade ein Gewinn hängen bleibt. Bei unserem Depotwert Karyopharm Therap. (KPTI) Kauf 40,00 USD sehen wir aktuell eine Konsolidierung auf hohem Niveau nach dem letzten Anstieg. Hier ziehen wir den Stopp stark nach oben auf 40,20 USD nach. Charttechnisch entsteht hier gerade eine Vimpelformation, die nach oben aufgelöst werden würde, wenn es gelingt, die Marke von 45,60 auf Tagesschlusskursbasis zu erreichen. Dann liegt das anvisierte Kursziel bei 70,00 USD. Wir haben aber auch noch für den Fall, dass zuvor eine Konsolidierung einsetzt, unsere Nachkauflimite nach unten hin gestaffelt. Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    Disclaimer