checkAd

    Borussia Dortmund  614  0 Kommentare Evonik statt Deutsche Bank

    Bei Borussia Dortmund gibt es eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage. Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist ausgeschlossen. Ausgegeben werden 6,12 Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von 4,37 Euro. Dies liegt nur leicht unter dem aktuellen Kurs. Durch die Kapitalerhöhung kommen brutto rund 26,75 Millionen Euro in die Kasse von Borussia Dortmund.

    Die neuen Papiere des BVB gehen an Evonik. Das Unternehmen aus Essen hält somit künftig fast 9,1 Prozent an dem Fußballclub aus der Nachbarschaft.

    In den vergangenen Wochen hat es mehrfach Berichte gegeben, dass der BVB Partner aus der Wirtschaft ins Unternehmen holen will, um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben. Zuletzt hatten sich die Spekulationen um einen Einstieg der Deutschen Bank gerankt. Deren Vorstand hatte das Engagement letztlich jedoch abgelehnt.

    Auch der Hauptsponsorenvertrag von Evonik mit dem BVB wird bis zum Sommer 2025 verlängert. Der aktuelle Vertrag lief bis Sommer 2016, Evonik engagiert sich seit 2006 bei den Dortmundern.

    In den kommenden Monaten sind weitere Kapitalmaßnahmen beim BVB geplant. Es gibt noch genehmigtes Kapital im Volumen von fast 24,6 Millionen Euro. Zumindest teils sollen daraus bis Ende September neue Aktien entstehen. Weitere strategische Partnerschaften mit anderen Gesellschaften sind möglich. Entsprechende Sondierungsgespräche laufen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Borussia Dortmund Evonik statt Deutsche Bank Bei Borussia Dortmund gibt es eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage. Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist ausgeschlossen. Ausgegeben werden 6,12 Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von 4,37 Euro. Dies liegt nur leicht unter dem aktuellen Kurs. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer