checkAd

     775  0 Kommentare Putin setzt Öl- und Gas-Plattform im Pazifik in Betrieb

    MOSKAU (dpa-AFX) - Per Knopfdruck aus Moskau hat Kremlchef Wladimir Putin eine Öl- und Gas-Plattform nahe der rund 7000 Kilometer entfernten Pazifikinsel Sachalin in Betrieb gesetzt. Auf der Anlage "Berkut" (Steinadler) im Ochotskischen Meer sollen jährlich etwa 4,5 Millionen Tonnen Öl gefördert werden, wie Putin am Freitag der Agentur Interfax zufolge sagte. Die rund 200 000 Tonnen schwere Plattform wird von Russlands größtem Ölförderer Rosneft und dem US-Ölriesen ExxonMobil betrieben. "Alles ist bereit", hatte Rosneft-Chef Igor Setschin per Fernleitung in den Kreml berichtet. Daraufhin befahl Putin: "Beginnen Sie!" Das erste Öl soll die Plattform im Dezember fördern./wo/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Putin setzt Öl- und Gas-Plattform im Pazifik in Betrieb Per Knopfdruck aus Moskau hat Kremlchef Wladimir Putin eine Öl- und Gas-Plattform nahe der rund 7000 Kilometer entfernten Pazifikinsel Sachalin in Betrieb gesetzt. Auf der Anlage "Berkut" (Steinadler) im Ochotskischen Meer sollen jährlich etwa 4,5 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer