checkAd

     630  0 Kommentare Frankreich – Nigeria: Chartformation vs. Startformation

    Der 14. Juli ist in Frankreich Nationalfeiertag. Traditionell steht dann die Tour de France im Fokus. Die Tour-Planer stellen eine spannende Etappe auf die Beine und die Menschen fiebern am Straßenrand mit ihren französischen Fahrern, die in der Vergangenheit jedoch meist glücklos agierten. Dass man in diesem Jahr vielleicht den neuen Fußball-Weltmeister feiern könnte, glaubte vor wenigen Wochen wohl niemand. Die Zuversicht wächst jedoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.216,70€
    Basispreis
    32,43
    Ask
    × 11,21
    Hebel
    Long
    36.215,46€
    Basispreis
    33,27
    Ask
    × 11,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Startformation

    Nachdem sich „Les Bleus“ mit spektakulären Spielen wie das 5:2 gegen die Schweiz für das heutige Spiel gegen Nigeria qualifiziert haben, ist das Achtelfinale für viele Franzosen nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Finale. Nach außen tritt Karim Benzema als Star des Teams auf. Der Stürmer von Real Madrid ist Kandidat für den goldenen Ball und hat in diesem Jahr seinen Durchbruch in der Nationalmannschaft gefeiert. Mathieu Valbuena ist der Motor im Hintergrund, er wurde 2010 mit Olympique Marseille Meister, und trägt nach dem Ausfall von Franck Ribery die Verantwortung im Mittelfeld. Nigeria zettelte einen Prämienstreit inklusive Trainingsboykott an, zwar gab es in den bisherigen Achtelfinalbegegnungen der WM nur Favoritensiege, die waren aber jeweils hart umkämpft. Auch wenn die Franzosen wohl schon auf das mögliche Viertelfinale gegen Deutschland schauen, könnte Nigeria ein unbequemer Gegner sein.

    vs. Chartformation

    AF3_FRANGA_CAC40

    CAC 40, mittelfristig

    Ende 2011 notieren sowohl der DAX-Kursindex als auch der französische Leitindex CAC 40 bei rund 3000 Punkten. Inzwischen ist das deutsche Aktienbarometer deutlich weiter Richtung Norden gelaufen. Mit 5000 Zählern attackiert der DAX-Kursindex sein 2007er-Hoch, der CAC müsste hierfür noch um gut 35 Prozent steigen. Für den französischen Leitindex spricht aus technischer Sicht aber ein seit gut zwei Jahren bestehender Aufwärtskanal. Da grundsätzlich ein Trendbruch weniger wahrscheinlich ist als eine Trendfortsetzung, haben die Bullen an der Pariser Börse derzeit noch die besseren Karten. Allerdings erreichte der CAC zuletzt im November die obere Grenze der Range – ein Schwächezeichen.

    Seit Dezember erfolgten mehrere Tests der Unterkante, die Nachfrage lässt also allmählich nach. Sollte die südliche Begrenzung bei 4365 Zählern unterschritten werden, bildet die 200-Tage-Linie bei 4320 eine letzte Auffangmöglichkeit. Darunter droht eine Korrektur bis an die 2011er-Hochs um 4100 Punkte. Läuft der Index hingegen wie zuletzt Mitte März an die untere Seite der Range und zeigt Anzeichen einer Stabilisierung, können mutige Anleger mit einem engen Stopp und somit wenig Risiko auf eine Erholung bis an die nächsten Hürden bei 4500 sowie dem Jahreshoch bei 4600 Zählern setzen.

    Das WM-Spezial Chartformation vs. Startformation wird Ihnen präsentiert von Ayondo Markets.




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Frankreich – Nigeria: Chartformation vs. Startformation Der 14. Juli ist in Frankreich Nationalfeiertag. Traditionell steht dann die Tour de France im Fokus. Die Tour-Planer stellen eine spannende Etappe auf die Beine und die Menschen fiebern am Straßenrand mit ihren französischen Fahrern, die in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer