checkAd

    Paion-Aktie  1561  0 Kommentare Bald ist es vorüber!

    Der heutige 2. Juli ist ein wichtiger Tag für Paions laufende Kapitalerhöhung: Der letzte Handelstag der Bezugsrechte für Aktionäre läuft an. Begleitet wurde das Papier in den vergangenen Tagen von einem Stakkato wüster Spekulationen in diversen Medien um den Erfolg der Maßnahme, die am Freitag mit dem letzten Tag der Bezugsfrist abgeschlossen wird.

    Doch derartiges Vorgehen sind Paion-Aktionäre seit einiger Zeit gewohnt, solche Töne begleiteten das Papier bereits bei der letzten Kapitalerhöhung zu 1,80 Euro Anfang des Jahres. Die wüsten Spekulationen einiger Medien entpuppten sich als völlig haltlos, die jungen Aktien konnten platziert werden und der Paion-Aktienkurs explodierte anschließend auf fast 5 Euro. Seitdem läuft eine ausgedehnte und alles andere als ungewöhnliche Konsolidierungsphase – die Paion-Aktie stand Ende Oktober 2013 noch bei 0,85 Euro.

    Wiederholt sich das Bild? Noch muss man das tatsächliche Zeichnungsergebnis und die anschließende Platzierung bei institutionellen Anlegern natürlich abwarten. Bei den Aachenern gibt man sich derweil optimistisch: Gegen die Schlagzeilen stehen Aussagen von Paion-Chef Wolfgang Söhngen, der (natürlich) von einem Platzierungserfolg ausgeht - zumal er unter anderem eine millionenschwere Investitionszusage des neuen kanadischen Partners in der Tasche hat.

    Paion-Aktie hat sich charttechnisch deutlich stabilisiert
    Die Paion-Aktie hat sich in den vergangenen Tagen derweil stabilisiert: Nach einer Abwärtsbewegung von, um den Bezugsrechtsabschlag bereinigten, 3,08 Euro auf 2,73 Euro kam es zu einem Abprall an der Supportmarke oberhalb von 2,70 Euro. Die anschließende Erholungsbewegung endete an der Widerstandszone um 2,95/3,01 Euro. Seitdem pendelt das Papier unterhalb dieser Marke, ohne dass 2,70/2,80 Euro noch einmal in Gefahr geraten wäre. Mit 2,88 Euro ging es gestern aus dem XETRA-Handel, vorbörslich liegen die Indikationen für die Biotechaktie um 2,83/2,91 Euro auf einem ähnlichen Niveau.

    Im wenigen Tagen ist es also vorbei mit der Kapitalerhöhung und damit einer wesentlichen Belastung für das Papier, dann werden Investoren schlauer sein, was den Platzierungserfolg angeht. Charttechnisch bleiben diese beiden altbekannten Marken kurzfristige Signalbereiche für die Paion-Aktie, die sich in der Historie immer extrem empfindlich für Nachrichten gezeigt hat. Insofern dürften die Paion-News über den Ausgang der Kapitalerhöhung in der kommenden Woche wichtige Impulse für den Aktienkurs setzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Paion-Aktie Bald ist es vorüber! Der heutige 2. Juli ist ein wichtiger Tag für Paions laufende Kapitalerhöhung: Der letzte Handelstag der Bezugsrechte für Aktionäre läuft an. Begleitet wurde das Papier in den vergangenen Tagen von einem Stakkato wüster Spekulationen in …