checkAd

    Kaufsignal  822  0 Kommentare Platin-Calls mit 76% Gewinnchance bei Kursanstieg auf 1.550$

    Platin nach Kaufsignal mit neuem Kurspotenzial

    Laut dem am 2.7.14 erschienen BNP-Newsletter „Edelmetall daily“ generierte der Platinpreis ein Kaufsignal. Hier die Analyse:  

    „Rückblick: Platin stieg nach einem Doppelboden bei $1.420 in den vergangenen Tagen über die Hürde bei $1.460 und an den zentralen Widerstandsbereich bei $1.487 bis $1.493. Diese Zone wurde im gestrigen Handel mit einer massiven Kaufwelle durchbrochen und damit ein Kaufsignal gebildet.

    Ausblick: Mit dem jüngsten Ausbruch haben die Bullen den volatilen Seitwärtsmarkt der letzten Monate nach oben verlassen. Entspre­chend dürfte dieses Kaufsignal die kommenden Wochen bestimmen. Zunächst wäre jetzt mit einem Anstieg bis $1.520 zu rech­nen. Oberhalb dieser kleinen Hürde könnte der Wert bis $1.550 und $1.575 ansteigen. Ein Rückfall unter $1.487 hätte dagegen eine Korrektur der Kaufwelle bis $1.460 zur Folge. Von dort aus sollte sich die aktuelle Aufwärtsbewegung jedoch fortsetzen. Erst unterhalb von $1.460 wäre der Anstieg neutralisiert und Verluste bis $1.420 zu erwarten.“

    Kann der Platinpreis in den nächsten Wochen auf 1.550 USD zulegen, dann wird sich der Einsatz von Long-Hebelprodukten bezahlt machen.

    Call mit Strikepreis bei 1.500 USD

    Der UBS-Call-Optionsschein auf Platin mit Basispreis bei 1.500 USD, BV 0,01, ISIN: CH0218073531, wurde beim Platinpreis von 1.504 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,37 USD mit 0,42 – 0,47 Euro gehandelt. Steigt der Platinpreis innerhalb des nächsten Monats um drei Prozent auf 1.550 USD an, dann wird sich der Preis des Calls auf  0,58 Euro (+23 Prozent) erhöhen.  

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 1.470,1697 USD

    Der BNP-Open End Turbo-Call auf Platin mit Basispreis und KO-Marke bei 1.470,1697 USD, BV 0,01, ISIN: DE000PA5Y1J8, wurde beim Platinpreis von 1.504 USD mit 0,31 – 0,33 Euro quotiert. Bei einem Kursanstieg des Platinpreises auf 1.550 USD wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,58 Euro (+76 Prozent) zulegen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Platin oder von Hebelprodukten auf Platin dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Kaufsignal Platin-Calls mit 76% Gewinnchance bei Kursanstieg auf 1.550$ Nachdem der Platinpreis ein Kaufsignal generiert hat, könnte nun ein weiterer Kursanstieg bis in den Bereich von 1.550 USD folgen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer