checkAd

    Pat Mohr  1104  0 Kommentare
    Anzeige
    „Zink ist das nächste große Thema für Anleger.“

    Patricia Mohr, Analystin der Scotiabank und eine der renommiertesten Rohstoffexpertinnen überhaupt, ist der Ansicht, dass Zink derzeit die besten Chancen unter den Industriemetallen bietet.

    Der Anstieg des chinesischen Einkaufsmanagerindex für Juni von 49,4 im Mai auf 50,8 und eine breite Verbesserung der Industrieaktivitäten in den USA – plus 4,3% im Jahresvergleich vor allem in den Sektoren Automobile, Geschäftsausrüstung und Materialien – habe die Stimmung am Markt gebessert, merkte die Expertin an.

    Eine Verbesserung des Architecture Billings Index (ABI) des American Institute of Architects – ein führender Indikator kommerzieller und institutioneller Bauaktivitäten – deute ebenfalls auf eine moderate Erholung der Zink intensiven Bauaktivitäten außerhalb des Privatsektors hin, so Mohr weiter. Genauso wichtig sei, dass die Marktteilnehmer davon ausgingen, dass sowohl der Markt für veredeltes Zink als auch für Konzentrat Mitte des Jahrzehnts in ein Defizit übergehen könnten, da viele Minen ausgebeutet seien und nicht ausreichend nach neuen Vorkommen exploriert werde, um mit der Nachfrage Schritt zu halten.

    Vor allem letzteres deckt sich mit den Informationen, die uns schon Steve Williams, CEO des kanadischen Zinkexplorers Pasinex Resources (WKN A1JWFY / CSX PSE) im Interview Anfang April gab:

    „[..]in den nächsten drei bis vier Jahren dürfte auf dem Zinkmarkt wahrscheinlich eine Angebotsknappheit eintreten, da einige bedeutende Zinkminen schließen werden. Minen, die entweder vor kurzem geschlossen wurden oder in den kommenden Jahren stillgelegt werden dürften, umfassen einige sehr große Zinkproduzenten wie Brunswick in Kanada, Lisheen in Irland, Century in Australien und Perseverance in Kanada. Das wird eine große Lücke in der Zinkproduktion reißen. Das bedeutet, wir sollten in den nächsten Jahren auf Grund dieser Schließungen (und der anhaltend hohen Nachfrage) einen starken Zinkpreis sehen.“ (Quelle: www.goldinvest.de)

    Und Pasinex hofft natürlich, zu den Profiteuren einer positiven Zinkpreisentwicklung gehören zu können. Die Chancen darauf sind gestiegen, da das Unternehmen gerade erste, positive Bohrergebnisse von seinem Projekt Pinargozu in der Türkei melden konnte, dabei unter anderem auf 39% Zink über fast 17 Meter stieß. (Quelle: www.goldinvest.de) Natürlich steht Pasinex und Pinargozu noch ganz am Anfang der Entwicklung, das richtige Metall scheint sich das Unternehmen aber schon einmal ausgesucht zu haben.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Pat Mohr „Zink ist das nächste große Thema für Anleger.“ Patricia Mohr, Analystin der Scotiabank und eine der renommiertesten Rohstoffexpertinnen überhaupt, ist der Ansicht, dass Zink derzeit die besten Chancen unter den Industriemetallen bietet.