checkAd

    3D Systems  857  0 Kommentare Spekulationen, Spekulationen, Spekulationen

    Bei Aktien, die gerade „in“ sind, kochen die Spekulationen gerne einmal reichlich hoch – so wie gestern in den USA zur Aktie von 3D Systems. Das Unternehmen beschäftigt sich, ähnlich wie zum Beispiel Börsenneuling SLM Solutions aus Deutschland, mit dem Bereich 3D-Druck, der schon länger die Phantasie der Börsianer bisweilen durchdrehen lässt. Gestern war es bei 3D Systems wieder einmal soweit: Das Unternehmen, das am Markt als möglicher Übernahmekandidat gilt, hat aufgrund vom Terminproblemen die Teilnahme an einer Tagung abgesagt. Das ließ sofort Spekulationen um Übernahmeverhandlungen entstehen, die sich im Tagesverlauf aber abkühlten.

    Die Folge für den 3D-Aktienkurs: Eine Rallye auf bis zu 69,56 Dollar im gestrigen Handel an der US-Börse, der Schlusskurs allerdings liegt „nur“ noch bei 63,46 Dollar, damit aber immer noch 6,12 Prozent im Plus. Bereits in den Tagen zuvor gab es deutliche Gewinne für die 3D-Aktie, die Mitte Juni noch bei 48,27 Dollar notierte. Charttechnisch war dabei vor allem der Ausbruch über die Hürde bei 56,95 Dollar entscheidend, hierunter liegt nun eine Unterstützungszone.

    Abzuwarten bleibt, ob der Aktienkurs von 3D Systems den gestrigen zwischenzeitlichen Anstieg über den Bereich um 64 Dollar doch noch stabilisieren kann – auf Schlusskursbasis gelang dies nicht. Ein solches Kaufsignal könnte das Papier erneut in Richtung der diversen Hürden oberhalb von 68,70 Dollar schicken, die im gestrigen Handel ein zu großes Hindernis in der spekulativ aufgeladenen Atmosphäre waren.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    3D Systems Spekulationen, Spekulationen, Spekulationen Bei Aktien, die gerade „in“ sind, kochen die Spekulationen gerne einmal reichlich hoch – so wie gestern in den USA zur Aktie von 3D Systems. Das Unternehmen beschäftigt sich, ähnlich wie zum Beispiel Börsenneuling SLM Solutions aus …