checkAd

    ANALYSE  440  0 Kommentare Konsolidierung in französischem Telekomsektor pausiert - Raymond James

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die jüngste Entscheidung von Orange hat den französischen Telekomsektor nach Einschätzung der Experten von Raymond James um Monate zurückgeworfen. Analyst Stephane Beyazian sieht die Konsolidierung des Sektors in einer Studie vom Mittwoch nun pausieren, taxiert die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme von Bouygues Telecom aber weiter auf 75 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Orange S.A.!
    Long
    10,20€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    11,60€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Orange als Mobilfunk-Platzhirsch hatte zuvor mitgeteilt, dass man sich vorerst nicht an einer Konsolidierung der Branche beteiligen wolle. Die Möglichkeiten dazu seien untersucht worden, dieser Weg werde aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht weiter verfolgt. Mit welchem Telekomanbieter Gespräche geführt wurden, teilte Orange nicht mit.

    Beyazian geht davon aus, dass Orange durchaus an der Schaffung von Synergien durch eine Marktbereinigung interessiert ist. Dank solcher Vorteile für den Käufer könne Bouygues das Telekomgeschäft wohl zu einem weitaus besseren Preis losschlagen, als es die aktuelle Branchenwertung hergebe. Denkbar sei sowohl, dass Iliad Bouygues Telecom kaufe, als auch eine Übernahme durch Orange mit anschließender Veräußerung bestimmter Teile an Iliad. Die Gespräche zwischen Orange und Iliad dürften aber nicht zum Ziel geführt haben.

    Auch die Politik könnte Beyazian zufolge noch eine Rolle spielen. Der französische Wirtschaftsminister habe zuletzt mehrmals klargestellt, dass er die Rückkehr zu einem Telekommunikationsmarkt mit drei Mitspielern anstrebe. Nach der Sommerpause könnte die Politik daher auf neue Verhandlungen drängen, glaubt der Experte./ag/edh




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Konsolidierung in französischem Telekomsektor pausiert - Raymond James Die jüngste Entscheidung von Orange hat den französischen Telekomsektor nach Einschätzung der Experten von Raymond James um Monate zurückgeworfen. Analyst Stephane Beyazian sieht die Konsolidierung des Sektors in einer Studie vom Mittwoch nun …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer