checkAd

    T-Aktie unter Druck  1933  0 Kommentare Klage - T-Mobile USA unter Verdacht unrechtmäßiger Abbuchungen

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Telekom-Tochter T-Mobile USA wehrt sich gegen Vorwürfe, sie habe ihren Kunden unrechtmäßig kostenpflichtige SMS-Dienste in Rechnung gestellt. Die amerikanische Aufsichtsbehörde FTC unterstellt dem Mobilfunkanbieter in einer Klage, nicht bestellte SMS-Abos von Drittanbietern berechnet zu haben. Es geht um Flirt-Tipps, Horoskope oder Promi-Nachrichten. T-Mobile USA habe an den Gebühren mitverdient und "hunderte Millionen Dollar" gemacht.

    "Kunden zahlen bei T-Mobile US nur für das, was sie wollen", entgegnete T-Mobile-Chef John Legere am späten Dienstag. Die Telekom-Tochter ist die Nummer vier der Branche in den USA und hat die Marktführer AT&T und Verizon durch günstigere Tarife unter Druck gesetzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,92€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Short
    24,04€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zeitgleich zur Klage der Wettbewerbsbehörde FTC teilte die Telekommunikationsbehörde FCC mit, den Vorwürfen nachzugehen. Es gebe "zahlreiche Beschwerden gegen T-Mobile USA". Legere hielt in einer Stellungnahme dagegen: Schon seit letztem Jahr würden derartige SMS-Dienste nicht mehr in Rechnung gestellt, und unzufriedene Kunden erhielten eine komplette Rückerstattung./das/DP/fbr

    Berichte über die Klage gegen die Telekom-Tochter T-Mobile USA setzten auch die Papiere der Telekom unter Druck, die aktuell gut 2,7 Prozent nachgeben.

     

    Deutsche Telekom 5-Tages-Chart

    Lesen Sie auch

     

     

     




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    T-Aktie unter Druck Klage - T-Mobile USA unter Verdacht unrechtmäßiger Abbuchungen Die Telekom-Tochter T-Mobile USA wehrt sich gegen Vorwürfe, sie habe ihren Kunden unrechtmäßig kostenpflichtige SMS-Dienste in Rechnung gestellt. Zeitgleich zur Klage der Wettbewerbsbehörde FTC teilte die Telekommunikationsbehörde FCC mit, den Vorwürfen nachzugehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer