checkAd

     607  0 Kommentare Rubicon ernennt neuen Vice President, Exploration

    Rubicon ernennt neuen Vice President, Exploration

     

    Rubicon Minerals Corporation (TSX: RMX | NYSE-MKT: RBY) („Rubicon“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Bestellung von Howard M. Bird, P.Geo., zum Vice President, Exploration bekannt zu geben. Die Neubesetzung tritt per 3. Juli 2014 in Kraft.

     

    „Wir heißen Howard Bird im Führungsteam herzlich willkommen“, sagte Herr Lalonde. „Howard hat eine Menge Erfahrung, die uns bei der Erschließung des Explorationspotenzials in unseren umfangreichen Konzessionsgebieten bei Red Lake und Nevada-Utah von großem Nutzen sein wird.“

     

    Herr Bird konnte in mehr als 25 Jahren unterschiedlichste Erfahrungen mit börsennotierten Rohstoffunternehmen sammeln und war unter anderem mehr als 15 Jahre lang in leitenden Positionen tätig. Er war Senior Vice President of Exploration and Geology bei Brigus Gold Corp. („Brigus“), wo er als Leiter des Explorationsteams für die jüngste Entdeckung der drei neuen Goldlagerstätten im Projekt Grey Fox verantwortlich zeichnete. Daneben war er auch Mitglied des Unternehmensentwicklungsteams und mit den Übernahmen der Mine Black Fox in der Nähe von Timmins in Ontario und der genehmigten Lagerstätte Box im Norden der Provinz Saskatchewan am zusätzlichen Erwerb von Ressourcen im Umfang von mehr als zwei Millionen Unzen beteiligt. Brigus wurde anschließend im März 2014 von Primero Mining Corp. übernommen. Vor seiner Funktion bei Brigus war Howard Senior Vice President of Global Exploration bei SouthernEra Resources Ltd. und Senior Project Geologist bei Noranda Inc. und International Corona Resources. Seine Aktivitäten konzentrierten sich vor allem auf die Goldcamps Abitibi, Hemlo und Michipicoten. Howard kann darüber hinaus durch seine Arbeiten in Brasilien, Mexiko, Australien und in vielen Teilen Afrikas umfangreiche geologische Kenntnisse auf internationaler Ebene vorweisen. Sein Geologiestudium (Honors Bachelor of Science) absolvierte er an der McMaster University. Er ist ein aktives Mitglied der Association of Professional Geoscientists in Ontario (P.Geo.), des Canadian Institute of Mining and Metallurgy und der Prospectors and Developers Association.

     

    Über Rubicon Minerals Corporation

    Rubicon Minerals Corporation ist ein Unternehmen, das sich auf die Erschließung von Goldlagerstätten im fortgeschrittenen Stadium spezialisiert hat. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die verantwortungsbewusste und umweltverträgliche Erschließung des Goldprojekts Phoenix in Red Lake (Ontario). Aus aktueller Sicht ist der Start eines möglichen Goldförderbetriebs Mitte 2015 geplant. Das Goldprojekt Phoenix hat alle Genehmigungen erhalten und wurde für eine Anfangsförderkapazität von 1.250 Tonnen pro Tag zugelassen. Daneben kontrolliert Rubicon im ertragreichen Goldgebiet Red Lake, in dem auch Goldcorps hochgradige Mine Red Lake liegt, über 100 Quadratmeilen an Liegenschaften, die sich hervorragend für die Exploration eignen. Die Aktien von Rubicon notieren an der New Yorker Börse (NYSE.MKT: RBY) und an der Toronto Stock Exchange (TSX: RMX).

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rubicon ernennt neuen Vice President, Exploration Rubicon ernennt neuen Vice President, Exploration  Rubicon Minerals Corporation (TSX: RMX | NYSE-MKT: RBY) („Rubicon“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Bestellung von Howard M. Bird, P.Geo., zum Vice President, Exploration bekannt zu …