checkAd

    Rohstoffe  1894  0 Kommentare Silberpreis: Keine Anzeichen von Schwäche

    Silber beweist relative Stärke und laboriert weiterhin an einem langfristigen Trendwechsel nach oben.

    Seit mittlerweile einem Jahr befindet sich das Edelmetall in einer ausgedehnten Bodenbildungsphase, wobei sich die Marke von 18,50 Dollar stets als Endstation und Ausgangspunkt für eine mehr oder weniger ausgeprägte Korrektur erwies. Mit dem im Juni erfolgten Überwinden der 100- und 200-Tage-Linie hellte sich das Marktsentiment deutlich auf. Die Tatsache, dass nun nicht mehr viel fehlt, um aus dem langfristigen Abwärtstrend nach oben auszubrechen erhöht die Spannung.
    Am Freitagvormittag präsentierte sich der Silberpreis mit stabilen Notierungen. Bis gegen 8.00 Uhr (MESZ) verteuerte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Silber (September) um 0,043 auf 21,18 Dollar pro Feinunze.

    US-Erdgas: Massiver Boden bei 4,30 Dollar

    Auf den gestrigen Wochenbericht der US-Energiebehörde zur Lage am Gasmarkt reagierten die Marktakteure mit leichten Käufen. Vor dem verlängerten Wochenende wollten sie aber offensichtlich keine größeren Positionen eingehen. Gegenüber der Vorwoche gab es einen Rückgang der gelagerten Gasmengen von plus 110 auf plus 100 Milliarden Kubikfuß zu vermelden. Offensichtlich war mit einer höheren Lagerinjektion gerechnet worden. Aus charttechnischer Sicht erwies sich die massive Unterstützungszone im Bereich von 4,30 Dollar als robust. Bereits zum vierten Mal drehte Henry-Hub-Erdgas vor deren Erreichen nach oben. Oberhalb von 4,80 Dollar existieren hingegen signifikante Widerstande. Die Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib in dieser Tradingrange ist relativ groß.
    Am Freitagvormittag präsentierte sich der Gaspreis mit stabilen Notierungen. Bis gegen 8.00 Uhr (MESZ) ermäßigte sich der nächstfällige Future auf Henry-Hub-Erdgas um 0,024 auf 4,382 Dollar pro mmBtu.
     

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Rohstoffe Silberpreis: Keine Anzeichen von Schwäche Silber beweist relative Stärke und laboriert weiterhin an einem langfristigen Trendwechsel nach oben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer