checkAd

    KORREKTUR  741  0 Kommentare Max-Bahr-Märkte komplett in neuen Händen

    (Korrektur der Meldung vom 03.07.2014. Im dritten Absatz wurde die Aussage berichtigt, "Moor Park" sei eine Tochtergesellschaft der Royal Bank of Scotland (RBS). Die RBS hat "Moor Park" finanziert; es handelt sich um eine Kundenbeziehung.)

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NatWest Group!
    Short
    3,12€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Long
    2,56€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 10,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Märkte der insolventen Baumarktkette Max Bahr sind komplett in neue Hände übergegangen. Mit dem Verkauf der Immobilie in Porta Westfalica seien im Zeitraum von sieben Monaten alle 67 früheren Max-Bahr-Standorte der Eigentümergesellschaft "Moor Park" verkauft, teilte Insolvenzverwalter Berthold Brinkmann am Donnerstag in Hamburg mit. Vom Gesamtbestand wurde der größte Anteil von fast 40 Immobilien an die Baumarktbetreiber Bauhaus, Hagebau und Globus verkauft. Weitere 18 Standorte gingen an zwei Unternehmen aus der Möbelbranche, die restlichen an verschiedene Projektentwickler.

    Mehrere der verkauften ehemaligen Max-Bahr-Immobilien seien bereits umgebaut und von den neuen Betreibern wieder eröffnet worden. "Durch den Verkauf von sämtlichen Moor-Park-Immobilien an renommierte Unternehmen aus der Baumarkt- und Möbelbranche sowie an einige Projektentwickler ist es gelungen, rund 2800 Arbeitsplätze neu zu schaffen", erläuterte Brinkmann. Damit sei ein Großteil der Arbeitsplätze erhalten worden.

    Bei den verkauften Märkten handelt es sich um die "alten" Max-Bahr-Märkte, die schon vor der Übernahme durch Praktiker diesen Namen trugen. Beim Verkauf 2007 gingen die Immobilien an "Moor Park", die von der Royal Bank of Scotland (RBS ) finanziert wurde. Weil diese Gesellschaft ebenfalls insolvent war, musste mit Brinkmann ein weiterer Insolvenzverwalter den Verkauf abwickeln./egi/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Max-Bahr-Märkte komplett in neuen Händen (Korrektur der Meldung vom 03.07.2014. Im dritten Absatz wurde die Aussage berichtigt, "Moor Park" sei eine Tochtergesellschaft der Royal Bank of Scotland (RBS). Die RBS hat "Moor Park" finanziert; es handelt sich um eine Kundenbeziehung.) …