checkAd

    IPO  684  0 Kommentare Tele Columbus schließt Börsengang nicht aus

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus schließt einen Börsengang nicht aus. Das Unternehmen prüfe "laufend alle strategischen Optionen für eine mittel- und langfristige Positionierung und Finanzierung", beantwortete der Branchenkollege von Kabel Deutschland am Montag in einer Mitteilung entsprechende Medienspekulationen. Eine der möglichen Optionen sei es zu prüfen, welchen Vorteil ein Börsengang - verglichen mit anderen Optionen - in der Zukunft für die Gesellschaft, die Gesellschafter und Kreditgeber bringen könnte. Eine Entscheidung sei bisher nicht gefallen. Kabel Deutschland war im vergangenen Jahr bei dem Versuch, Tele Columbus zu übernehmen, am Bundeskartellamt gescheitert./he/mmb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Tele Columbus schließt Börsengang nicht aus Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus schließt einen Börsengang nicht aus. Das Unternehmen prüfe "laufend alle strategischen Optionen für eine mittel- und langfristige Positionierung und Finanzierung", beantwortete der Branchenkollege von Kabel …