checkAd

     449  0 Kommentare Gesco: Ergebnis stagniert, Besserung in Sicht

    Die Ergebnisse von Gesco für das Geschäftsjahr 2013/14 waren nach einer Einschätzung von Performaxx solide, in der laufenden Periode könne der Gewinn aber stagnieren. Allerdings schaffe das Management mit der aktuellen Investitionsoffensive bereits die Basis für das weitere Wachstum, die Aktie bleibe deswegen ein Kauf.

    Gesco hat für das Geschäftsjahr 2013/14 nach Meinung von Performaxx solide Resultate abgeliefert, vor allem angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds. Mittlerweile seien die Rahmenbedingungen etwas besser, auch wenn abzuwarten bleibe, ob die Ukraine-Krise doch noch eskaliere und damit einen noch größeren wirtschaftlichen Schaden anrichte.

    Das Management der Mittelstandsholding bleibe im Moment jedenfalls vorsichtig, für die aktuelle Periode werde nur ein Umsatzzuwachs von 3,7 bis 5,9 Prozent prognostiziert. Bereinigt um die Konsolidierungseffekte aus zwei Akquisitionen würde das nur ein kleines organisches Wachstum bedeuten. Das Ergebnis könne sogar stagnieren, da Sondereffekte bei zwei Tochterunternehmen belasten.

    Auch wenn das aus Sicht von Performaxx eine kleine Enttäuschung darstelle, bleiben die Analysten für die weitere Entwicklung optimistisch. Mit einem Rekordinvestitionsbudget im letzten und im laufenden Jahr schaffe das Management die Voraussetzungen für den nächsten Wachstumsschub, dieser dürfte sich ab der Finanzperiode 2015/16 positiv im Umsatz, aber auch im Ergebnis niederschlagen. Das Researchhaus taxiert den fairen Wert auf Basis einer aktualisierten Schätzung auf 97,30 Euro je Aktie und bekräftigt das Kaufurteil.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 97,30 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Gesco: Ergebnis stagniert, Besserung in Sicht Die Ergebnisse von Gesco für das Geschäftsjahr 2013/14 waren nach einer Einschätzung von Performaxx solide, in der laufenden Periode könne der Gewinn aber stagnieren. Allerdings schaffe das Management mit der aktuellen Investitionsoffensive …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer