checkAd

     302  0 Kommentare MERRILL LYNCH belässt Osram auf 'Neutral'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Osram vor der Quartalsberichtssaison der europäischen Investitionsgüterindustrie von 45 auf 41 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das zweite Quartal der Unternehmen sei von geringem Umsatzwachstum, anhaltend negativen Währungseffekten und dem Bemühen um bessere Kostenstrukturen geprägt gewesen, schrieb Analyst Mark Troman in einer Branchenstudie vom Dienstag. Der Experte erwartet, dass sich die Wachstumsraten in den kommenden Quartalen weiter verlangsamen und reduzierte deshalb seine Ergebnisprognosen für 2015 um durchschnittlich zwei bis drei Prozent. Die Osram-Aktie erscheine nach dem jüngsten Kursrückgang günstig, die Sorgen um das traditionelle Geschäft mit Glühbirnen sollten aber weiter belasten. Zu seinen "Top Picks" im Sektor gehören unter anderem Siemens und Philips./edh/tav

    Analysierendes Institut: MERRILL LYNCH
    Analyst: Mark Troman
    Analysiertes Unternehmen: Osram
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 41
    Kursziel alt: 45
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    MERRILL LYNCH belässt Osram auf 'Neutral' Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Osram vor der Quartalsberichtssaison der europäischen Investitionsgüterindustrie von 45 auf 41 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das zweite Quartal der Unternehmen sei …