checkAd

     343  0 Kommentare Spezialmaschinenbauer LPKF gewinnt Patentstreit mit Motorola in erster Runde

    GARBSEN (dpa-AFX) - Der Spezialmaschinenbauer LPKF Laser hat im Patentstreit mit dem Handyhersteller Motorola einen vorläufigen Sieg errungen. Das Mannheimer Landgericht habe es als erwiesen gesehen, dass Motorola in Deutschland Handys mit Bauteilen verkauft habe, die auf von LPKF kopierten Maschinen hergestellt wurden, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Mittwoch mit.

    LPKF hat weltweit ein Patent auf das sogenannte LDS-Verfahren (Laser-Direkt-Strukturierung). Damit werden unter anderem Antennen für Handys und Tablets hergestellt. In China hatten allerdings die Behörden im vergangenen Jahr dieses Patent wieder zurückgezogen. Daraufhin hatte LPKF eine Wiederaufnahme beantragt. Dieser Antrag wird derzeit vom Obersten Chinesischen Volksgericht geprüft.

    Durch das Urteil aus Mannheim sieht sich LPKF-Chef Ingo Bretthauer bei seinem harten Vorgehen gegen Patentsünder gestärkt. "Je attraktiver ein Patent ist, desto härter muss man es verteidigen. Wir werden in China weiter für unser Patent kämpfen und außerhalb Chinas konsequent gegen Patentverletzer vorgehen."/mne/jha/stb

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Spezialmaschinenbauer LPKF gewinnt Patentstreit mit Motorola in erster Runde Der Spezialmaschinenbauer LPKF Laser hat im Patentstreit mit dem Handyhersteller Motorola einen vorläufigen Sieg errungen. Das Mannheimer Landgericht habe es als erwiesen gesehen, dass Motorola in Deutschland Handys mit Bauteilen verkauft habe, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer