checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  816  0 Kommentare Dax gibt wieder leicht nach - Daten aus Frankreich

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat nach seinem Erholungsversuch zur Wochenmitte am Donnerstag wieder etwas nachgegeben. In den ersten Handelsminuten fiel der deutsche Leitindex um 0,21 Prozent auf 9788,09 Punkte. Am Mittwoch hatte der Dax noch vom guten Start in die US-Berichtssaison profitiert und nach drei Verlusttagen in Folge mit einem kleinen Plus geschlossen. Nun versetzten Konjunkturdaten aus Frankreich dem Index eine kleinen Dämpfer: Die Unternehmen stellten im Mai 1,7 Prozent weniger Industriegüter her als im Vormonat.

    Für den MDax hingegen ging es um 0,12 Prozent auf 16 449,69 Punkte nach oben. Hier stützten deutliche Kursgewinne bei den Aktien von Südzucker und Gerresheimer . Der Zuckerkonzern und der Verpackungsspezialist hatten überzeugende Quartalszahlen präsentiert. Der TecDax trat bei 1294,50 Punkten auf der Stelle. Bei dem Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stand ein Minus von 0,18 zu Buche./la/rum





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax gibt wieder leicht nach - Daten aus Frankreich Der Dax hat nach seinem Erholungsversuch zur Wochenmitte am Donnerstag wieder etwas nachgegeben. In den ersten Handelsminuten fiel der deutsche Leitindex um 0,21 Prozent auf 9788,09 Punkte. Am Mittwoch hatte der Dax noch vom guten Start in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer