checkAd

     388  0 Kommentare MTU Aero Engines beteiligt sich an neuen Triebwerk von General Electric

    MTU Aero Engines wird am neuen Triebwerk GE9X von General Electric mit 4 Prozent beteiligt sein. Man werde das Turbinenzwischengehäuse entwickeln und fertigen, so das Unternehmen am Donnerstag. „ Für die MTU bedeutet der Einstieg über die gesamte Programmlaufzeit einen Umsatz in der Größenordnung von rund 4 Milliarden Euro“, heißt es weiter von Seiten der Gesellschaft.

    Das Triebwerk GE9X soll für Boeings neues Langstreckenflugzeug 777x genutzt werden, dessen Premiere am Markt allerdings erst im Jahr 2020 stattfinden soll. Für 300 Exemplare des Fliegers liegen bereits Bestellungen und Optionen vor.

    Die MTU-Aktie notiert am Donnerstag bei 65,78 Euro mit 0,68 Prozent im Minus.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    MTU Aero Engines beteiligt sich an neuen Triebwerk von General Electric MTU Aero Engines wird am neuen Triebwerk GE9X von General Electric mit 4 Prozent beteiligt sein. Man werde das Turbinenzwischengehäuse entwickeln und fertigen, so das Unternehmen am Donnerstag. „ Für die MTU bedeutet der Einstieg über die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer