checkAd

     2301  0 Kommentare Netflix, Nordex, Dialog, Commerzbank – *neue* Investmentideen

    Im WM-Finale geht es um die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive, um Taktik und gutes Verschieben, um das Ausnutzen der vermutlich wenigen Torchancen. Bei DAX und Dow ging es in den vergangenen Monaten primär um Offensive, denn die Kurse eilten von Rekord zu Rekord. Nicht viel anders war die Lage an den Technologiebörsen Nasdaq und beim deutschen TecDAX, auch der EuroStoxx 50 haussierte und der MDAX läuft seit Frühjahr 2009 ohnehin allen anderen Indizes meilenweit davon. Je dünner die Höhenluft wird, desto lauter werden aber auch die absolut nachvollziehbaren Rufe nach einer Absicherung der Gewinne. Wir wollen uns diesem Thema annehmen, obwohl es gegenwärtig nicht sehr populär ist und greifen die schon am Montag in der ISIN-Liste vorgestellten Short-Papiere ausführlich auf. Denn eigentlich reden alle über Rekorde, den erneuten Sprung über die 10.000 beim DAX und Vertrauen auf die EZB.

    Nordex auf ein Jahr

    Nordex, 1 Jahr

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.014,07€
    Basispreis
    4,00
    Ask
    × 8,88
    Hebel
    Long
    33.547,88€
    Basispreis
    40,12
    Ask
    × 8,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir geben an diesem Wochenende ein wenig Put-Wasser in den Wein und stellen Put-Optionsscheine vor, die zum einen im historischen Vergleich sehr günstig sind und zum anderen ermöglichen, Gewinne in den großen Indizes abzusichern bei einer Laufzeit der Papiere von rund 15 Monaten. Natürlich müssen die Papiere nicht bis zur Fälligkeit gehalten werden, aber etwas Zeitpuffer kann nicht schaden. Die Basis ist dabei jeweils nah am gegenwärtigen Kursniveau gewählt. Dazu stellen wir auch Absicherungs-Puts auf die jeweils in DAX, TecDAX und Nasdaq am besten gelaufenen Basiswerte vor.

    Netflix auf drei Jahre

    Netflix, 3 Jahre

    Speziell bei der Commerzbank muss man jedoch berücksichtigen, dass die Volatilität im langfristigen Vergleich zwar niedrig ist, absolut gesehen Optionsscheine auf diese Aktien aber hohe Prämien aufweisen. Bei Nordex und Dialog, den besten Titeln aus dem TecDAX auf 12 Monate sowie bei Netflix – dem Star im Nasdaq 100 – und Micron Technologie, gibt es auf der Put-Seite kein veritables Angebot und zudem liegt die Vola bei 50 Prozent. Dort stellen wir zur Absicherung Knock-out-Bear-Papiere mit niedrigem Hebel zur Auswahl.

    Inline Optionsscheine:

    DAX 06/2015 (SG5NQC)

    DAX 09/2015 (SG5A45)

    DAX 12/2015 (SG5NSN)

    CAC 40 06/2015 (SG5NFL)

    Kupfer (LME) Future 06/2015 (SG5M9T)

    Palladium (eine Feinunze) 06/2015 (SG5QL1)

    Klassische Optionsscheine:

    DAX Put – DZS9AJ

    TecDAX Put – DT23YQ

    MDAX Put – DX75Y7

    Commerzbank Put – DT2NQ1

    EuroStoxx50 Put – VZ224D

    Dow Jones Put – CC0EKW

    NASDAQ100 Put – HY2T7Y

    S&P 500 Put – DT2C22

    Knock-out-Bear-Zertifikate:

    Netflix-Bear – VZ405H

    Nordex-Bear – DZY399

    Dialog Semiconductor – Bear – HY4R2M

    Micron Technology – Bear – CC07QG




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Netflix, Nordex, Dialog, Commerzbank – *neue* Investmentideen Im WM-Finale geht es um die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive, um Taktik und gutes Verschieben, um das Ausnutzen der vermutlich wenigen Torchancen. Bei DAX und Dow ging es in den vergangenen Monaten primär um Offensive, denn die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer