checkAd

    Deutsche Telekom  681  0 Kommentare Klappt der Verkauf von T-Mobile USA an Softbank?

    Die „T-Aktie“ startet mit Gewinnen in die neue Woche. Gegen Mittag liegt der Aktienkurs der Deutschen Telekom bei 12,25 Euro mit 1,45 Prozent im Plus, das bisherige Tageshoch ist nur 2 Cent darüber notiert. Der Grund für den Kursanstieg ist vor allem ein japanischer Medienbericht: Der Zeitung „Nikkei“ zufolge haben sich Softbank und die Deutsche Telekom grundsätzlich über den Verkauf der Telekom-Tochter T-Mobile USA geeinigt, man muss allerdings noch einzelne offene Punkte verhandeln. T-Mobile USA soll an den US-Konzern Sprint gehen, der mehrheitlich zur japanischen Softbank gehört. Der Kaufpreis solle bei 16 Milliarden Dollar liegen, den Softbank in Teilen wohl in eigenen Aktien zahlen will. Von der Telekom gibt es keinen Kommentar zum Bericht.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Deutsche Telekom Klappt der Verkauf von T-Mobile USA an Softbank? Die „T-Aktie“ startet mit Gewinnen in die neue Woche. Gegen Mittag liegt der Aktienkurs der Deutschen Telekom bei 12,25 Euro mit 1,45 Prozent im Plus, das bisherige Tageshoch ist nur 2 Cent darüber notiert. Der Grund für den Kursanstieg ist vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer