checkAd

    Marktausblick  1224  1 Kommentar Aktien bleiben attraktivste Anlageform

    Die Analysten der Saxo Bank erwarten für das dritte Quartal 2014 eine vergleichsweise positive Entwicklung. Demnach werde die US-Wirtschaft nach den schlechten Ergebnissen des ersten Quartals (minus 2,9 Prozent) erneut wachsen. Ferner sei zu erwarten, dass Aktien besser als Anleihen abschneiden und sich eine weitere Schwächung des US-Dollars in Grenzen hält. Mit dem allmählichen Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve werde auch die Volatilität wieder anziehen. Der Ölpreis werde auf hohem Niveau verharren, aber nicht weiter zulegen.

    Weltwirtschaftliche Risikofaktoren seien der chinesische Immobilienmarkt und sein hoher Refinanzierungsbedarf, ein möglicher Wachstumseinbruch in Frankreich oder Deutschland infolge rückläufiger Exporte nach Asien sowie die anhaltend hohen Energiepreise, die den Konsum belasten.

    Peter Garnry, leitender Aktienstratege bei Saxo Bank, betont, dass Aktieninvestments nach wie vor Voraussetzung für deutliche Kapitalzuwächse seien. Das relative Re-Pricing zwischen Aktien und Anleihen habe sich auch 2014 fortgesetzt, denn seit 1995 liege der Gesamtertrag bei Aktien gegenüber Anleihen noch unter dem Niveau der Aktienrisikoprämien. Garnry weiter: „Aktien sind nach wie vor die attraktivste Anlageform. Sie sind derzeit fair bewertet und es bestehen keinerlei Hinweise auf eine Blasenbildung.“





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Peter Garny
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Peter Garny
    Marktausblick Aktien bleiben attraktivste Anlageform Peter Garnry, leitender Aktienstratege bei Saxo Bank, betont, dass Aktieninvestments nach wie vor Voraussetzung für deutliche Kapitalzuwächse seien. Das relative Re-Pricing zwischen Aktien und Anleihen habe sich auch 2014 fortgesetzt.

    Disclaimer