checkAd

    ANALYSE  351  0 Kommentare Berenberg belässt Dürr nach angekündigtem Zukauf auf 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat die Aktie von Dürr nach dem angekündigten Zukauf von Homag auf "Buy" mit einem Kursziel von 71 (Kurs: 60,93) Euro belassen. Er begrüße die Übernahme des Holzbearbeitungsmaschinen-Herstellers, schrieb Analyst Benjamin Gläser in einer Studie vom Mittwoch. Kurzfristig sei dies aber für das Papier des Lackieranlagen-Spezialisten kein Kurstreiber.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dürr!
    Long
    20,85€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 10,39
    Hebel
    Short
    24,75€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 10,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Markt dürfte sich wohl vor allem daran stören, dass der Lackieranlagen-Spezialist als Übernahmeziel so ein großes Unternehmen aus einer anderen Branche ausgewählt habe. Zudem sei unklar, wie das Dürr-Management die unterschiedlichen Geschäftsbereiche im Auge behalten wolle, schrieb er. Informationen über konkrete Verbesserungsziele seien zunächst ebenfalls kaum zu erwarten.

    Gläser selbst beurteilt die Übernahme als "anständigen Deal". Dürr rechne eindeutig damit, dass Homag im Branchenvergleich überdurchschnittlich wachsen und seinen Marktanteil von aktuell 28 Prozent auf das Niveau von Dürr bei rund 50 Prozent ausdehnen werde, hob er hervor.

    Mit Homag übernehme Dürr einen weiteren Maschinenbauer mit einer Führungsposition in einer Marktnische. Gläser sieht Aufwärtspotenzial durch Effizienzsteigerungen, die im Kaufpreis nicht widergespiegelt seien.

    Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./ck/rum

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Rating: Buy
    Analyst: Berenberg Bank
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 23,99, was eine Steigerung von +4,59% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Berenberg belässt Dürr nach angekündigtem Zukauf auf 'Buy' Die Privatbank Berenberg hat die Aktie von Dürr nach dem angekündigten Zukauf von Homag auf "Buy" mit einem Kursziel von 71 (Kurs: 60,93) Euro belassen. Er begrüße die Übernahme des Holzbearbeitungsmaschinen-Herstellers, schrieb Analyst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer