checkAd

     907  0 Kommentare Nach guten Quartalszahlen - Kauflimit bei Intel-Aktie (INTL)

    Guten Morgen,

    gestern erfolgte dann der von vielen Bullen lang ersehnte Rebound an den Märkten. Der DAX lief bis 20 Punkte unterhalb der 9900-Punkte-Marke. Nun ist auch die 10.000 wieder in Reichweite.  Zunächst aber werden wohl einmal die Gewinne von gestern verdaut werden müssen. Der Dow-Jones-Index erklomm bereits zum dritten Mail in dieser Woche ein neues Rekordhoch. Beflügelt von guten chinesischen Wirtschaftszahlen und auch tollen Qartalszahlen von Intel, die um über 9 Prozent nach oben kletterten.

    Bei unserem Depot wurden in den Aktien der Deutsche Bank (DBK) der Stopp-Buy sowie bei Vanda Pharmaceuticals (VNDA) das Kauflimit ausgelöst.  Folglich befinden sich beide unter den offenen Longpositionen.

    Am heutigen Tag konzentrieren wir uns auf die schon o. g. Aktie von Intel (WKN 855681, ISIN US4581401001, INTL, Nasdaq). Das Unternehmen ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien. Er wurde 1968 von Mitarbeitern des Unternehmens Fairchild Semiconductor gegründet. Die Europazentrale befindet sich seit 1974 in München. Intel ist vor allem für PC-Mikroprozessoren bekannt, bei denen das Unternehmen weltweit einen Marktanteil von ungefähr 80 % hält (Quelle: Wikipedia).
    Die Aktie sieht charttechnisch viel versprechend aus. Das Momentum ist hoch, der Kurs auf einem neuen Mehrjahreshoch und noch genügend Luft nach oben.
    Wir platzieren aufgrund der derzeitigen „Überkauftsituation“ in der Aktie, ein Kauflimit bei 30,00 USD und warten auf Ausführung. Anschließend sichern wir dies mit einem Stopp bei 25,50 USD ab. Das Kursziel sehen wir bei 41,10 USD. Die Positionsgröße beschränken wir auf 2,5k.

    Intel (INTL) Kauf 30,00, Stopp 25,50, KZ 41,10 USD (Posigr. 2,5k)
     
     
    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -EUROPA
        11:00 Verbraucherpreise Juni
              Eurozone
              PROGNOSE: +0,1% gg Vm/+0,5% gg Vj
              Vorabschätzung:       +0,5% gg Vj
              zuvor:    -0,1% gg Vm/+0,5% gg Vj
              Kernrate (ohne Energie, Nahrung, Alkohol, Tabak)
              PROGNOSE: +0,1% gg Vm/+0,8% gg Vj


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Nach guten Quartalszahlen - Kauflimit bei Intel-Aktie (INTL) Guten Morgen, gestern erfolgte dann der von vielen Bullen lang ersehnte Rebound an den Märkten. Der DAX lief bis 20 Punkte unterhalb der 9900-Punkte-Marke. Nun ist auch die 10.000 wieder in Reichweite. Zunächst aber werden wohl einmal die Gewinne von gestern verdaut werden müssen. Der Dow-Jones-Index erklomm bereits zum dritten Mail in dieser Woche ein neues Rekordhoch. Beflügelt von guten chinesischen Wirtschaftszahlen und auch tollen Qartalszahlen von Intel, die um über 9 Prozent nach oben kletterten. Bei unserem Depot wurden in den Aktien der Deutsche Bank (DBK) der Stopp-Buy sowie bei Vanda Pharmaceuticals (VNDA) das Kauflimit ausgelöst. Folglich befinden sich beide unter den offenen Longpositionen. Am heutigen Tag konzentrieren wir uns auf die schon o. g. Aktie von Intel (WKN 855681, ISIN US4581401001, INTL, Nasdaq). Das Unternehmen ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien. Er wurde 1968 von Mitarbeitern des Unternehmens Fairchild Semiconductor gegründet. Die Europazentrale befindet sich seit 1974 in München. Intel ist vor allem für PC-Mikroprozessoren bekannt, bei denen das Unternehmen weltweit einen Marktanteil von ungefähr 80 % hält (Quelle: Wikipedia). Die Aktie sieht charttechnisch viel versprechend aus. Das Momentum ist hoch, der Kurs auf einem neuen Mehrjahreshoch und noch genügend Luft nach oben. Wir platzieren aufgrund der derzeitigen „Überkauftsituation“ in der Aktie, ein Kauflimit bei

    Disclaimer