checkAd

    Tom Tailor  432  0 Kommentare Profitabilität vor Umsatzwachstum

    Die Tom Tailor Group hat im zweiten Quartal gruppenweit einen Umsatzzuwachs im Retailbereich von 0,8 Prozent auf 150 Millionen Euro erzielt, die gleichnamige Eigenmarke Tom Tailor hat flächenbereinigt einen Zuwachs um 1,3 Prozent und unbereinigt von 8,8 Prozent im Retailbereich erzielt. Zugleich sei der Branchenumsatz um 3 Prozent gefallen, meldet das Modeunternehmen am Donnerstag.

    „Im Vordergrund der aktuellen Aktivitäten des Unternehmens steht die weitere nachhaltige Steigerung der Profitabilität und die Verbesserung der Umsatzqualität“, so Tom Tailor weiter. Dies dürfte vor allem für die Marke Bonita gelten, wo man in diesem Jahr auf „Umsatzqualität vor -quantität“ setze, heißt es von Seiten der Gesellschaft. Bonita hat im zweiten Quartal einen Umsatzrückgang von 8,7 Prozent auf flächenbereinigter Basis verzeichnet.

    Angaben zur Ergebnisentwicklung macht das SDAX-notierte Unternehmen nicht, am 6. August will der Hamburger Konzern die Halbjahresbilanz vorlegen.

    Der Aktienkurs von Tom Tailor notiert am Vormittag mit 0,9 Prozent im Minus bei 14,28 Euro.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Tom Tailor Profitabilität vor Umsatzwachstum Die Tom Tailor Group hat im zweiten Quartal gruppenweit einen Umsatzzuwachs im Retailbereich von 0,8 Prozent auf 150 Millionen Euro erzielt, die gleichnamige Eigenmarke Tom Tailor hat flächenbereinigt einen Zuwachs um 1,3 Prozent und unbereinigt …