checkAd

     416  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen weiter zu - Zehnjahreszins nahe Rekordtief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt geht die Kursrallye der vergangenen Handelstage ungebremst weiter. Auch am Donnerstag legten die Kurse von Bundesanleihen zu. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg gegen Mittag um 0,25 Prozent auf 148,13 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 1,16 Prozent und liegt damit nur noch knapp über dem Rekordtief, das vor zwei Jahren erreicht wurde.

    Die hohe Nachfrage nach Bundesanleihen lässt sich zu einem guten Teil mit zahlreichen politischen Krisenherden erklären. Verstärkt wurde der Trend durch neue Sanktionen der USA und der EU gegen russische Unternehmen und Banken. Die Niedrigzinspolitik aller großen Notenbanken drückt ohnehin seit langem auf die Renditen. Dagegen habe die Bestätigung der Juni-Inflationsrate für die Eurozone bei 0,5 Prozent die Kurse der Bundesanleihen kaum bewegt, hieß es aus dem Handel.

    Im weiteren Handelsverlauf könnten Konjunkturdaten für neue Impulse sorgen. In den USA werden Daten vom Arbeits- und Häusermarkt sowie Frühindikatoren erwartet./jkr/bgf




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen weiter zu - Zehnjahreszins nahe Rekordtief Am deutschen Anleihemarkt geht die Kursrallye der vergangenen Handelstage ungebremst weiter. Auch am Donnerstag legten die Kurse von Bundesanleihen zu. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg gegen Mittag um 0,25 Prozent auf 148,13 Punkte. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer