checkAd

     577  0 Kommentare
    Anzeige
    Anglo American steigert Produktion von Kupfer und Eisenerz

    London 17.07.14 - Der Minenkonzern Anglo American hat seine Kupfer- und Eisenerzproduktion im zweiten Quartal steigern können. Bedingt durch die monatelangen Streiks in Südafrika sank die Platinproduktion um 40 Prozent.

    Wie das Unternehmen mitteilte, sank die Platinproduktion im zweiten Quartal auf 358.000 Unzen, 715.000 Unzen waren es auf Sicht des ersten Halbjahres, ein Rückgang von 39 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Tochtergesellschaft Anglo American Platinum hat in dieser Woche bereits mitgeteilt, dass der Gewinn im ersten Halbjahr 2014 um 96 Prozent sinken könnte. Die hohen Kosten haben das Unternehmen veranlasst, den Betrieb der wichtigen Rustenburg-Mine zu überprüfen. Als möglicher Käufer gilt Sibanye Gold.

    Derweil konnte die Eisenerzproduktion im zweiten Quartal um zwei Prozent auf 11,5 Mio. Tonnen gesteigert werden. Die Kupferproduktion stieg um sechs Prozent auf 194.400 Tonnen.

    Analysten bezeichneten die Zahlen als „nicht schlecht“, wobei der Einbruch der Platinproduktion das Gesamtbild negativ beeinträchtigt.

    Anglo American  verlieren heute in London um 1,5 Prozent auf 1.540 Pence.









    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Anglo American steigert Produktion von Kupfer und Eisenerz London 17.07.14 - Der Minenkonzern Anglo American hat seine Kupfer- und Eisenerzproduktion im zweiten Quartal steigern können. Bedingt durch die monatelangen Streiks in Südafrika sank die Platinproduktion um 40 Prozent. Wie das Unternehmen …