checkAd

     290  0 Kommentare Krankenversicherer UnitedHealth mit geringerem Gewinnrückgang als erwartet

    MINNETONKA (dpa-AFX) - Belastungen durch die Gesundheitsreform in den USA haben dem Krankenversicherer UnitedHealth im zweiten Quartal weniger zugesetzt als befürchtet. Der Gewinn sackte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum lediglich um 2 Prozent auf 1,41 Milliarden Dollar ab, wie das Unternehmen am Donnerstag in Minnetonka (Bundesstaat Minnesota) mitteilte. Analysten hatten mit deutlich weniger Gewinn gerechnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Unitedhealth Group Inc!
    Long
    470,04€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    521,11€
    Basispreis
    2,68
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zwar stieg die Steuerbelastung des größten US-Krankenversicherers wegen der Gesundheitsreform um ein Viertel auf 989 Millionen Dollar. Zugleich profitierte das Unternehmen aber auch davon, dass die US-Regierung mehr Beratungsleistungen einkaufen musste, um die Internet-Probleme bei der Einführung der von Präsident Barack Obama durchgesetzten Reform zu beheben.

    Für den Rest des Jahres ist der Konzern nun optimistischer geworden und hob das untere Ende für die Jahresprognose an. Der Vorstand erwartet nun einen Gewinn von 5,50 bis 5,60 Dollar je Aktie, zuvor lag die Bandbreite bei 5,40 bis 5,60 Dollar./enl/nmu/fbr




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Krankenversicherer UnitedHealth mit geringerem Gewinnrückgang als erwartet Belastungen durch die Gesundheitsreform in den USA haben dem Krankenversicherer UnitedHealth im zweiten Quartal weniger zugesetzt als befürchtet. Der Gewinn sackte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum lediglich um 2 Prozent auf 1,41 Milliarden …