checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Microsoft will Konferenz in Bonn ausrichten

    Der US-Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten. Nach Angaben der Düsseldorfer Staatskanzlei vom Freitag findet die europäische Ausgabe der internationalen Partnerkonferenz "Microsoft AI Partner …

    Diskussion: Microsoft - wann wieder up??

    Wertpapier: Microsoft
    "Probleme wurden gelöst": Goldman: Die Märkte machen sich zu viele Sorgen um die Inflation

    David Mericle, US-Chefvolkswirt bei Goldman Sachs, hält die Besorgnis der Märkte über anhaltend hohe Inflation für übertrieben.

    Wertpapier: Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
    Rohstoffe
    WDH/ROUNDUP 5: Mutmaßlich israelischer Angriff im Iran - Keine Eskalation?

    Israel hat nach übereinstimmenden Medienberichten als Reaktion auf den Großangriff vom vergangenen Wochenende eine Vergeltungsaktion gegen den Iran ausgeführt. Die "New York Times" berichtete von einer israelischen Militäraktion am frühen …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    ROUNDUP 4: Mutmaßlich israelischer Angriff im Iran - Keine Eskalation?

    Israel hat nach übereinstimmenden Medienberichten als Reaktion auf den Großangriff vom vergangenen Wochenende eine Vergeltungsaktion gegen den Iran ausgeführt. Die "New York Times" berichtete von einer israelischen Militäraktion am frühen …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro gibt wieder nach

    Der Euro hat am Freitag im späten US-Devisenhandel seine Gewinne zum US-Dollar teilweise wieder abgegeben. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung mit 1,0649 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,0653 (Donnerstag: …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Am heutigen Verfalls-Tag ist der Nasdaq der Schwächste der US-Indizes - und das ist kein Zufall! Denn die KI-Blase platzt weiter

    Wertpapier: NVIDIA, DAX, US Tech 100, S&P 500, Gold
    Chartanalysen

    Liebe wallstreetONLINE Nutzer, wir stellen Ihnen die Aktien vor, die am Freitag den 19.04.2024 eine starke relative Handelsaktivität verzeichnen. Eine Aktie, die trendet, …

    Diskussion: Berliner Effektengesellschaft - Vom Makler zum Finanzkonzern

    Wertpapier: Matador Resources, Ingredion, ITT, Turtle Beach, Samara Asset Group, Bentley Systems Registered (B)
    Chartanalyse: Aktie im Crash-Modus: SMA Solar vor neuem Jahrestief

    Die Papiere von SMA Solar befinden sich im freien Fall. Die Käufer stehen vor der letzten Chance, Schlimmeres zu verhindern.

    Wertpapier: First Solar, SMA Solar Technology, SolarEdge
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    ROUNDUP: Selenskyj besucht ostukrainische Frontgebiete

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einer Reise in das ostukrainische Frontgebiet Donezk einen Kommandopunkt in der Nähe der umkämpften Stadt Tschassiw Jar besucht. Er habe sich vor Ort über die Lage unterrichten lassen, teilte der …

    Kubicki fordert von Ampel mehr Anstrengungen für Wirtschaftswachstum

    FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat der Bundesregierung aufgefordert, durch intensivere Anstrengungen auf die gegenwärtige Lage der Wirtschaft zu regieren. Stattdessen werde einfach das Leistungsniveau abgesenkt, sagte er am Freitag in einer …

    Private Finanzen
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, Amundi US Inflation Expectations 10Y Distribution, 4 US Tr Nts 34
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Meldungen im Überblick