checkAd

     2098  0 Kommentare Absturz MH17 – Folgen unabsehbar

    Diese Meldung ist ein Schock für jeden, der jemals einen Flug Richtung Asien angetreten hat. Ein Flugzeug der Malaysian Airlines ist über der Ukraine abgestürzt, möglicherweise abgeschossen worden. Das Ausmaß dieser Tragödie auch für die Finanzmärkte könnte viel größer sein als momentan absehbar. Fast muss man hoffen, dass sich die Berichte über einen Abschuss am Ende nicht bestätigen. Denn bei einer Verwicklung der Russen in die Tragödie dürften Spannungen oder gar erhebliche Konflikte zwischen dem Westen und Russland unvermeidbar sein. Dies könnte im schlimmsten Fall ein schwarzer Schwan sein, über den immer wieder gesprochen wird – ein schwarzer Schwan in seiner traurigsten und furchtbarsten Ausprägung. Denn ein solches Szenario war bisher undenkbar und hat es so noch niemals zuvor gegeben. Der US-Flugzeugbauer Boeing geht Berichten über den Absturz der Passagiermaschine mit Hochdruck nach. „Uns sind die Berichte über MH17 bekannt”, schreibt der Hersteller auf Twitter. „Wir sammeln weitere Informationen.” Bei einer Verwicklung der Russen in irgendeiner Form wären auch Verwerfungen am Energiemarkt, beim Aussenhandel oder schlicht auf politischer Ebene fast unvermeidbar.

    Für die Sicherheit und das Sicherheitsgefühl auf internationalen Flügen ist das Unglück schon jetzt schlimm, denn viele Passagiere kennen und nutzen die Route, viele Piloten fühlten sich natürlich auf dieser Route sicher. Aktien wie jene der Lufthansa gerieten zunächst nur leicht unter Druck, doch auch der Luftfahrtsektor bangt sicher darum, dass der Vorfall ein schreckliches Unglück gewesen ist und kein Anschlag.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Absturz MH17 – Folgen unabsehbar Diese Meldung ist ein Schock für jeden, der jemals einen Flug Richtung Asien angetreten hat. Ein Flugzeug der Malaysian Airlines ist über der Ukraine abgestürzt, möglicherweise abgeschossen worden. Das Ausmaß dieser Tragödie auch für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer