checkAd

     571  0 Kommentare MorphoSys erhält für Antikörpertechnologie Ylanthia zusätzliche US-Patente und erstes Patent in China

    MorphoSys AG / MorphoSys erhält für Antikörpertechnologie Ylanthia zusätzliche US-Patente und erstes Patent in China . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX, OTC: MPSYY) gab heute bekannt, dass das US-Patent- und Markenamt (USPTO) und das Staatliche Amt für geistiges Eigentum der Volksrepublik China weitere Patente für Ylanthia erteilt haben, die jüngste Antikörperbibliothek des Unternehmens.

    "Unsere neuste Antikörperplattform Ylanthia wird in immer mehr therapeutischen Partnerschaften eingesetzt, auch in unseren jüngsten Kooperationen mit Merck Serono und der Temple University. Neben der kommerziellen Erfolgsbilanz ist ein umfassender Patentschutz von entscheidender Bedeutung für unsere Technologie. Die heute bekannt gegebenen Patente stärken erneut unsere Position rund um Ylanthia, sowohl in unseren derzeitigen Kernmärkten als auch in den aufstrebenden Märkten", kommentierte Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG.

    Die neu erteilten US-Patente (US 8,685,896 und US 8,728,981) bieten Schutz für eine Antikörperbibliothek mit herausragenden biophysikalischen Eigenschaften und Methoden, um daraus Antikörper zu selektieren. Das chinesische Patent (ZL 2010 8 0022793.7) hat einen ähnlichen Schutzbereich. Die Patente haben eine Laufzeit bis 2030 bzw. 2031.

    Ylanthia ist mit mehr als 100 Milliarden unterschiedlichen, vollständig humanen Antikörpern die derzeit größte, bekannte Antikörper-Bibliothek im Fab-Format. Sie basiert auf 36 ausgewählten, natürlich vorkommenden Kombinationen der schweren und der leichten Kette eines Antikörpers, wodurch eine bislang unerreichte strukturelle Vielfalt erreicht wird. Die Diversität der Bibliothek soll es ermöglichen, Antikörper gegen bislang nicht-adressierbare Zielmoleküle zu liefern und eine einzigartige Abdeckung aller möglichen Ansatzstellen zu erzielen.

    Lesen Sie auch

    Die verwendeten Antikörpergene der Bibliothek wurden vorselektiert nach Kriterien wie Expressionsrate, Stabilität und Aggregationsverhalten. Ein Fokus auf höhere Stabilität und Stresstoleranz wird die Haltbarkeit der resultierenden Antikörper-Produkte verbessern und zu einer größeren Stabilität im Serum von Patienten führen. Dies könnte die Produktion und Verabreichung der Wirkstoffe kosteneffizienter gestalten. Eine höhere Löslichkeit der Antikörper soll Verabreichungsformen ermöglichen, die für Patienten bequemer angewendet werden können. Im Bedarfsfall können Antikörper aus der Ylanthia-Bibliothek mit Hilfe der firmeneigenen Slonomics-Technologie von MorphoSys weiter optimiert werden. Slonomics ermöglicht die Optimierung von Ylanthia-Antikörpern mit nie dagewesener Geschwindigkeit und Flexibilität.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    MorphoSys erhält für Antikörpertechnologie Ylanthia zusätzliche US-Patente und erstes Patent in China MorphoSys AG / MorphoSys erhält für Antikörpertechnologie Ylanthia zusätzliche US-Patente und erstes Patent in China . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer