checkAd

     688  0 Kommentare SunPower's Hochleistungs-Solarzellen Powern Preisgekrönte Projekte beim Europäischen Solar Decathlon

    PARIS, 18. Juli 2014 /PRNewswire/ -- SunPower Corp. (NASDAQ: SPWRA), ein führendes Solartechnik- und Energieleistungsunternehmen, Filiale der Total Gruppe,  gab heute bekannt, dass zwei Teams, die SunPower Sonnenkollektoren für ihre architektonischen Projekte ausgewählt haben, bedeutende Auszeichnungen bei dem internationalen Wettbewerb Solar Decathlon 2014 erhalten haben.

    Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140718/128518

    Der erste Platz für "Energieeffizienz" ging an das französische Projekt "Philéas." Das innovative Konzept  basiert auf einer dualen Nutzung des Gebäudedaches. Halb-transparente Solarzellen wurden dabei direkt in  die Glasstruktur eines als Dach dienenden Gewächshauses integriert. In diesem Projekt wurde die Spitzentechnologie von SunPower als Gebäude-integrierte Photovoltaik (BIPV) Lösung genutzt, die gleichzeitig eine solide Bedachung, Erzeugung von Strom und ausreichend Licht für Gemüse und Pflanzen bringt. In der Gesamtwertung des Solar Decathlon kam "Philéas" auf den zweiten Platz.

    Den ersten Platz in der Kategorie 'Sozialer Wohnungsbau' erhielt das beeindruckende deutsche Projekt "OnTop". Die Grundidee des Projektes ist eine Symbiose von Energie-effizienten Dachwohnungen mit den darunterliegenden Altbauunterkünften. Die Dachwohnungen teilen dabei ihre überschüssig produzierte Sonnenenergie mit allen Wohnungen des existierenden Gebäudes. Die SunPower X-Serie-Sonnenkollektoren, die derzeit leistungsfähigsten und zuverlässigsten Produkte auf dem Markt, produzieren dabei nicht nur den erforderlichen Strom für jeweils 5 Etagen, sondern auch eine, durch  seine voll-schwarzen Paletten ermöglichte elegante architektonische Integration. 2015 wird ‚OnTop' Wirklichkeit, denn vier dieser Energie-schaffenden Wohnungen sollen in der Frankfurter City gebaut werden.

    "Wir sind stolz, erneut die Architektur-Studenten in diesem Wettbewerb begleiten zu können. Die Studenten erstaunen uns jedes Jahr durch ihre kreativen und einzigartigen Ideen mit denen sie unsere Solarzellen einsetzen," erklärte Tom Werner, Präsident und CEO von SunPower. „Der Solar Decathlon Wettbewerb bietet Tausenden von Zuschauern eine einzigartige Möglichkeit zu entdecken wie innovative Solar-Energie dazu beiträgt unseren Carbon-footprint zu verringern."

    In dieser Europäischen Ausgabe des internationalen Wettbewerbs, der 2002 vom US Department of Energy (DOE) ins Leben gerufen wurde, wählte ein Drittel der 20 Universitätsteams SunPower Spitzentechnologie.

    Informationen zu SunPower

    SunPower Corp. (Nasdaq: SPWR) entwirft, produziert und liefert die effizientesten und zuverlässigsten kommerziell erhältliche Solarmodule und –systeme. Privatkunden, Geschäftskunden, institutionelle Kunden und Kunden der Stromerzeugerbranche verlassen sich auf die Erfahrung, die SunPower während eines Vierteljahrhunderts gewonnen hat, sowie das garantierte Leistungsvermögen, um die maximale Energieproduktion während der gesamten Lebensdauer des Solarsystems zu erzielen. Mit dem Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, besitzt SunPower Büros in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.sunpower.de.

    SunPower ist ein registriertes Warenzeichen der SunPower Corp. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    SunPower's Hochleistungs-Solarzellen Powern Preisgekrönte Projekte beim Europäischen Solar Decathlon PARIS, 18. Juli 2014 /PRNewswire/ - SunPower Corp. (NASDAQ: SPWRA), ein führendes Solartechnik- und Energieleistungsunternehmen, Filiale der Total Gruppe,  gab heute bekannt, dass zwei Teams, die SunPower Sonnenkollektoren für ihre …