checkAd

     982  0 Kommentare Google schockt die Investoren

    Sind die Zahlen von Google und die anschließende Kursreaktion nun gute oder schlechte Zeichen für die Märkte? Google hat im zweiten Quartal 16 Milliarden mehr Erlöse eingefahren, der Gewinn ist ebenfalls stark gestiegen, wenn auch aufgrund von Investitionen nicht so stark wie gedacht. Die Aktie legte nachbörslich gut ein Prozent zu und man darf nun spekulieren – drückt dies Vernunft der Investoren aus, weil man sachlich reagiert oder reicht ein Erlösanstieg von sagenhaften 16 Milliarden Dollar für nicht mehr als ein Prozent – sind die Investoren also gierig geworden? Oder hätten sie die Aktie aufgrund des etwas geringeren Gewinns sogar abwärts schicken können? Im Falle von Apple werden wir in unserem Webinar am Dienstag all diese Szenarien schon vorab durchspielen. Die Märkte sind unserer Ansicht nach in jedem Fall sehr ruhig, denn die Eskalation in Israel und das Bombardements Gazas, die Krise im Irak und nun die Katastrophe in der Ukraine wären in schwierigen Börsenphasen für massive Kursverluste tauglich. Dass diese bisher nicht eingetreten sind muss aber nicht bedeuten, dass die Investoren nicht doch bald ihre Absicherungen erhöhen und Gewinne mitnehmen. Dann würden Kurse Nachrichten machen und dies ist nach wie vor gut möglich – auch wenn am Markt alles ruhig scheint. Noch.

    Entschuldung in Deutschland läuft bereits

    Die jüngsten Kursturbulenzen bei den Aktien der Banco Espirito Santo lenkten viel Aufmerksamkeit auf die Märkte der Euro-Peripherie. Während sich die Indizes deutlich erholten, sackte Gold ab weiterlesen




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Google schockt die Investoren Sind die Zahlen von Google und die anschließende Kursreaktion nun gute oder schlechte Zeichen für die Märkte? Google hat im zweiten Quartal 16 Milliarden mehr Erlöse eingefahren, der Gewinn ist ebenfalls stark gestiegen, wenn auch aufgrund von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer