checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    AKTIE IM FOKUS 2: Deutsche Bank steigen auf weiteres Hoch seit 2018

    Im Zuge der am Vormittag stattgefundenen Analystenkonferenz der Deutschen Bank hat der Kurs der Aktie am Donnerstag am frühen Nachmittag kräftig zugelegt. Sie erreichte den höchsten Stand seit Anfang 2018 und überwand die Marke von 16 Euro. Zuletzt …

    Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High

    Wertpapier: Deutsche Bank
    ROUNDUP 2: BASF-Chef verteidigt Sparkurs und Asienstrategie

    BASF -Chef Martin Brudermüller hat den Sparkurs und die Asienstrategie des weltgrößten Chemiekonzerns bei seinem letzten Auftritt als Vorstandsvorsitzender verteidigt. Es seien noch immer stürmische Zeiten für die Chemie, sagte der 62-Jährige am …

    Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?

    Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???

    Wertpapier: BASF, DAX
    Rohstoffe
    Gewinn kräftig gesteigert: Newmont vor goldenem Handelstag? Aktie legt nach Zahlen zu!

    Die Aktie des Goldproduzenten Newmont steht am Donnerstag vor einer starken Kursentwicklung. Das Unternehmen hat seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern können.

    Earnings Preview: Das sind die Top 10 der diese Woche wichtigsten US-Quartalszahlen – Teil 2

    Wertpapier: Barrick Gold Corporation, Newmont Corporation, Gold
    Bundesgericht weist Klagen gegen Anbindung für LNG-Terminal ab

    Die Genehmigung für die Anbindungsleitung des umstrittenen Rügener Terminals für Flüssigerdgas (LNG) ist nach Auffassung des Bundesverwaltungsgerichts rechtens. Das Leipziger Gericht hat Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und des …

    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Aktien Frankfurt: US-Daten drücken Dax tiefer unter 18 000 Punkte

    Schwache Konjunkturdaten aus den USA haben den Dax am Donnerstagnachmittag tiefer unter die Marke von 18 000 Punkten zurückgeworfen. Zuletzt lag der deutsche Leitindex 0,9 Prozent im Minus bei 17 934 Punkten. Bereits tags zuvor war der Dax-Erholung …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 25.04.2024

    Wertpapier: BASF, Deutsche Bank, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, Symrise
    Anzeige
    EUR/USD: Stellung behaupten

    Heute ist es mal wieder soweit: Die USA wird ihren Wachstumsvorsprung aller Voraussicht nach mit knackigen Zahlen untermauern. Unsere Volkswirte gehen davon aus, dass die US Wirtschaft im ersten Quartal um 2,2%25 (auf Jahresrate hochgerechnet) …

    Chartanalysen
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Laut des aktuellen Geschäftsberichts hat die Deutsche Bank insbesondere dank florierender Geschäfte im Investmentbanking überdurchschnittlich profitiert, aber auch das seit einigen Jahren auferlegte Sparprogramm trägt nun Früchte. Im ersten …

    Aktien-Rally schon beendet.: Aktien-Rally schon beendet. Was ist der Grund?

    Aktien-Rally schon beendet. Was ist der Grund?

    Wertpapier: DAX
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    USA: Wirtschaft verliert zu Jahresbeginn deutlich an Fahrt

    Die US-Wirtschaft ist zu Jahresbeginn deutlich schwächer gewachsen. Im ersten Quartal stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vorquartal um annualisiert 1,6 Prozent, wie das Handelsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Im vierten …

    USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend gesunken

    In den USA haben weniger Menschen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gestellt. In der vergangenen Woche ging die Zahl der Hilfsanträge um 5000 auf 207 000 zurück, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mitteilte. Volkswirte hatten …

    Private Finanzen
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Vorsicht, was man sich wünscht: Hedgefonds warnt vor "dramatischem Markteinbruch", wenn die Fed die Zinsen senkt

    Der Markt ist sich uneins darüber, wann die US-Notenbank mit den ersten Zinssenkungen beginnen wird. Ein Hedgefonds warnt, dass Zinssenkungen der Fed einen Marktabsturz signalisieren werden.

    Wertpapier: Russell 2000 (calculated by Bridge Data Services)
    Meldungen im Überblick