checkAd

     10289  0 Kommentare Öl-Aktien aus Kanada – wie geschmiert….

    Traditionell stecken die kanadischen Öl- und Gaswerte in den Sommermonaten inmitten einer gesunden Konsolidierung. Unser Überflieger RMP Energy (Kanada: RMP) macht da keine Ausnahme. Die Gruppe konnte mit ihrer Q2-Produktion abermals die Erwartungen übertreffen und hob ihr Jahresziel zum zweiten Mal in diesem Jahr von einst 10.500 auf nun 11.500 BOE pro Tag an. Damit entwickelt sich die Gruppe zusehends zur Cash-Cow, die sich bis Ende 2015 von ihrer Schuldenlast befreien könnte. Wir rechnen überdies nicht mehr mit der Ausgabe neuer Aktien zur Finanzierung weiterer Zukäufe. Die nötigen Gelder verdient RMP inzwischen operativ und könnte nun sogar vom Übernahmeziel zum Konsolidierer der Branche mutieren. Ergo sehen wir Kurse zwischen 8 und 9 CAD als gute Nachkaufchance.



    Wo die Reise in den nächsten 6 bis 12 Monaten hingehen dürfte, zeigen die weiter steigenden Kursziele einschlägiger Analysehäuser: First Energy > 11 CAD, GMP > 10.50 CAD, Raymond James > 11.25 CAD und Dundee > 13 CAD.  Wir liegen mit RMP inzwischen über 400% vorn und heben unseren Stopp von 6,40 auf 7 CAD an.

    Petroamerica Oil: Suroco-Übernahme ändert alles

    Nach wochenlangem Ringen um Suroco Energy (Kanada: SRN) hat sich Petroamerica Oil (Kanada: PTA) durchgesetzt und die Weichen für den nächsten Wachstumsschub gelegt. Mit Suroco kauft sich PTA die bislang fehlenden großen Öl-Reserven in Kolumbien ein, mit denen die Produktion binnen einiger Jahre von heute 9.000 auf 30.000 BOE pro Tag steigen soll. Obwohl dieser Makel nunmehr wegfällt ist, kommt die PTA-Aktie bislang nicht in Gang. Dabei wird PTA gegenüber größeren Konkurrenten, wie etwa Parex Resources (Kanada: PXT), weiterhin mit großem Discount gehandelt. Zum Vergleich: Die breiter aufgestellte PXT produziert derzeit rund 22.500 Barrel täglich und kostet 1,8 Mrd. CAD. PTA mit seinen aktuellen 9.000 BOE/Tag bezahlt der Markt hingegen nur mit rund 200 Mio. CAD. Mit den nun eingekauften Reserven und einer Verdreifachung der Produktion sollte sich diese Bewertungsschere früher oder später schließen. Wer hieran glaubt, kann aktuell unter 0,35 CAD günstig Positionen aufbauen. Unser PTA-Stopp: 0,25 CAD.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2




    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Frank Szillat
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Öl-Aktien aus Kanada – wie geschmiert…. Traditionell stecken die kanadischen Öl- und Gaswerte in den Sommermonaten inmitten einer gesunden Konsolidierung. Unser Überflieger RMP Energy (Kanada: RMP) macht da keine Ausnahme. Die Gruppe konnte mit ihrer Q2-Produktion abermals die Erwartungen übertreffen und hob ihr Jahresziel zum zweiten Mal in diesem Jahr von einst 10.500 auf nun 11.500 BOE pro Tag an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer