checkAd

    Devisen  749  0 Kommentare Euro steigt deutlich über 1,35 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag deutlich über 1,35 US-Dollar gestiegen. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,3537 Dollar gehandelt, nachdem sie am Freitag für kurze Zeit unter 1,35 Dollar gerutscht war und bei 1,3494 Dollar den tiefsten Stand seit Februar erreicht hatte. Ebenfalls am Freitag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3525 Dollar festgesetzt.

    "Am Devisenmarkt setzen viele Markteilnehmer beim Euro weiterhin auf eine Seitwärtsbewegung", kommentierte Experte Ulrich Leuchtmann von der Commerzbank. Der Kurs der Gemeinschaftswährung sei daher am vergangenen Freitag nur kurze Zeit unter 1,35 Dollar gerutscht und schnell wieder in die Handelsspanne der vergangenen Tage zurückgekehrt. Im weiteren Handelsverlauf stehen keine Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Allerdings könnten die zunehmenden Spannungen in der Ost-Ukraine und im Gazastreifen für Bewegung sorgen, hieß es aus dem Handel.

    Auch das angeschlagene Euroland Portugal wird nach Einschätzung des Experten Dirk Gojny von der National-Bank im Blickpunkt stehen. "Doch sind die Probleme der Banco Espirito Santo lokaler Natur, so dass sie kaum auf andere Regionen abstrahlen werden."/jkr/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro steigt deutlich über 1,35 Dollar Der Euro ist am Montag deutlich über 1,35 US-Dollar gestiegen. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,3537 Dollar gehandelt, nachdem sie am Freitag für kurze Zeit unter 1,35 Dollar gerutscht war und bei 1,3494 Dollar den tiefsten Stand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer