checkAd

    Aufwärtstrend in Gefahr  1096  0 Kommentare Wirecard (WDI) short

    Guten Morgen,

    geopolitischen Spannungen halten die Marktteilnehmer weiterhin davon ab, den Markt nach oben zu kaufen.
    Zwar gab es vergangenen Freitag etwas Entspannung, jedoch gehe ich davon aus, dass dies nur ein zaghafter Versuch war, der in den nächsten Tagen nicht für weitere deutliche Entspannung sorgen sollte. Die Sorgen, dass weitere Sanktionen gegen Russland beschlossen werden, schürt auch die Befürchtungen, dass Russland seinerseits reagieren dürfte. Wie schon mehrfach betont, wird es keinen Gewinner hierbei geben, sondern nur Verlierer.

    Aus charttechnischen Gesichtspunkten schaue ich mir heute die Aktie von Wirecard (WKN 747206, ISIN DE0007472060, WDI, Xetra) an. Diese zeigte zuletzt Anzeichen von Schwäche.

    Das Unternehmen ist ein Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit Sitz im bayerischen Aschheim. Es bietet seinen Kunden Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr, das Risikomanagement sowie die Herausgabe und Akzeptanz von Kreditkarten. Die Tochtergesellschaft Wirecard Bank AG verfügt über eine deutsche Banklizenz und ist Principal Member bei VISA und MasterCard. Darüber hinaus bestehen Verträge mit American Express, Discover/Diners, JCB sowie China UnionPay (Quelle: Wikipedia).
     
    Der langjährige Aufwärtstrend gerät in Gefahr gebrochen zu werden. Die Aktie notiert auf Tagessciht nur knapp oberhalb des 200-Tage EMA und auf Wochensicht knapp oberhalb des 50er EMA. Wird einer oder werden gar beide Linien gebrochen, so dürfte das einige Marktteilnehmer/Fondsmanager auf den Plan rufen, auf die Aktie zu schauen und ihre eventuelle Longposition zu überdenken. Ich persönlich gehe davon aus, dass jede Aktie die enorm gestiegen ist – und das ist Wirecard zweifelsohne – auch enormes Korrekturpotential besitzt. Daher gehe ich unter der Marke von 28,85 (per Stopp-Sell 28,84 Euro) short mit einem Kursziel bei 20,50 Euro.
    Der anfängliche Stopp liegt bei 33,70 Euro. Diejenigen unter ihnen, die diese Transaktion nicht adäquat über einen Short der Aktie nachbilden können, haben alternativ die Möglichkeit dies über Put-Optionsscheine und oder Short-Zertifikate oder aber auch CFDs zu tun.

    Wirecard (WDI) Verkauf (Stopp-Sell 28,84), Stopp 33,70, KZ 20,50 Euro (Posigr. 3,5k)  

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -  

    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Aufwärtstrend in Gefahr Wirecard (WDI) short Guten Morgen, geopolitischen Spannungen halten die Marktteilnehmer weiterhin davon ab, den Markt nach oben zu kaufen. Zwar gab es vergangenen Freitag etwas Entspannung, jedoch gehe ich davon aus, dass dies nur ein zaghafter Versuch war, der in den nächsten Tagen nicht für weitere deutliche Entspannung sorgen sollte. Die Sorgen, dass weitere Sanktionen gegen Russland beschlossen werden, schürt auch die Befürchtungen, dass Russland seinerseits reagieren dürfte. Wie schon mehrfach betont, wird es keinen Gewinner hierbei geben, sondern nur Verlierer. Aus charttechnischen Gesichtspunkten schaue ich mir heute die Aktie von Wirecard (WKN 747206, ISIN DE0007472060, WDI, Xetra) an. Diese zeigte zuletzt Anzeichen von Schwäche. Das Unternehmen ist ein Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit Sitz im bayerischen Aschheim. Es bietet seinen Kunden Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr, das Risikomanagement sowie die Herausgabe und Akzeptanz von Kreditkarten. Die Tochtergesellschaft Wirecard Bank AG verfügt über eine deutsche Banklizenz und ist Principal Member bei VISA und MasterCard. Darüber hinaus bestehen Verträge mit American Express, Discover/Diners, JCB sowie China UnionPay (Quelle: Wikipedia). Der langjährige Aufwärtstrend gerät in Gefahr gebrochen zu werden. Die Aktie notiert auf Tagessciht nur knapp oberhalb des 200-Tage EMA und auf Wochensicht knapp oberhalb des 50er EMA. Wird einer oder werden gar beide Linien gebrochen, so dürfte das einige Marktteilnehmer/Fondsmanager auf den Plan rufen, auf die Aktie zu schauen und ihre eventuelle Longposition zu überdenken. Ich persönlich gehe davon aus, dass jede Aktie die enorm gestiegen ist – und das ist Wirecard zweifelsohne – auch enormes Korrekturpotential besitzt. Daher gehe ich unter der Marke von

    Disclaimer