checkAd

    Aktien New York Schluss  667  0 Kommentare Verluste eingedämmt - Aber Konflikte bremsen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die anhaltenden Konflikte in der Ukraine und im Gazastreifen haben am Montag in den USA letztlich nur wenig auf die Börsenkurse gedrückt. Im Handelsverlauf dämmten die wichtigsten Indizes ihre Verluste ein. Durchwachsene Unternehmensnachrichten gaben indes keine klar positiven Impulse. Zum Schluss notierte der Dow Jones Industrial noch 0,28 Prozent im Minus bei 17 051,73 Punkten. Der breit gefasste S&P-500-Index gab um 0,23 Prozent auf 1973,63 Punkte nach und der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 verlor 0,15 Prozent auf 3934,14 Punkte.

    Die politische Lage sei ein Dämpfer für den Markt, der zudem im Zeichen der Berichtssaison stehe, schrieb ein Marktbeobachter. Ein weiterer Experte verwies auf die bereits hohen Bewertungen und das daraus resultierende Rückschlagspotenzial. Am Freitag hatte der Dow Jones Industrial etwas zugelegt und mit einem Wochenplus von knapp einem Prozent geschlossen - zur Wochenmitte hatte er sogar einen Rekordstand erreicht./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Verluste eingedämmt - Aber Konflikte bremsen Die anhaltenden Konflikte in der Ukraine und im Gazastreifen haben am Montag in den USA letztlich nur wenig auf die Börsenkurse gedrückt. Im Handelsverlauf dämmten die wichtigsten Indizes ihre Verluste ein. Durchwachsene Unternehmensnachrichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer