checkAd

    Dialog Semiconductor  471  0 Kommentare Fusion mit AMS geplatzt

    Der geplante Zusammenschluss von Dialog Semiconductor und der österreichischen AMS ist vom Tisch. Die Gespräche der beiden Chiphersteller über eine Fusion wurden beendet. Man habe sich nicht auf die Konditionen eines solchen Deals einigen können, heißt es, womit vor allem die Bewertungen der beiden Unternehmen gemeint sein dürfte. Dialog Semiconductor hatte einen Bewertungsaufschlag durchzusetzen versucht, hieß es am Markt. Der TecDAX-notierte Konzern bleibt nach eigenen Angaben aber offen für strategische Deals, will zunächst aber die eigenen Wachstumsplanungen weiterverfolgen.

    Die Dialog-Aktie kommt am Dienstagmorgen unter Druck. Nach einem XETRA-Schlusskurs bei 22,82 Euro im gestrigen Handel liegen die Tradegate-Indikationen gegen 8:20 Uhr um 21,80/21,95 Euro.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Dialog Semiconductor Fusion mit AMS geplatzt Der geplante Zusammenschluss von Dialog Semiconductor und der österreichischen AMS ist vom Tisch. Die Gespräche der beiden Chiphersteller über eine Fusion wurden beendet. Man habe sich nicht auf die Konditionen eines solchen Deals einigen …