checkAd

     3948  0 Kommentare Spannung vor den heutigen Zahlen von Apple Inc.

    Guten Morgen,

    wir sind mittendrin in der Berichtssaison. Auch heute geht es spannend zu, wenn Unternehmen wie Coca Cola, Mc Donalds oder Microsoft ihre Zahlen präsentieren. Besonderes Augenmerk lege ich persönlich allerdings um 22.30 Uhr auf das Quartalsergebnis von Apple Inc.
    Es bleibt abzuwarten, ob das Unternehmen nun auch das fünfte Mal in Folge die Erwartungen der Analysten übertreffen wird.
    Positiv dürften sich sicherlich die ausgeweiteten Aktienrückkäufe auf den Gewinn/Aktie auswirken und auch der angelaufene Verkauf von Apple Handys in China.

    Unabhängig davon wird der Deutsche Aktienindex zu Beginn fester erwartet. Fraglich ist allerdings, ob er die Gewinne halten kann.

    Gestern fiel der Startschuss bei unserer Longposition in Summer Infant (SUMR – Einstandskurs 3,25 USD). Die Aktie stieg um über 11 Prozent an. Aber auch unser Long in Microvision (MVIS – Einstandskurs 1,88 USD) konnte um über 6 Prozent zulegen.
    Bei beiden wird nun der anfängliche Stoppkurs nach oben auf das jeweilige Einstiegsniveau nachgezogen.

    Eine Depot-Neuaufnahme ist für den heutigen Tag nicht geplant.

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    - USA
      14:30 Verbraucherpreise Juni
            PROGNOSE: +0,3% gg Vm
            zuvor:    +0,4% gg Vm
            Verbraucherpreise Kernrate
            PROGNOSE: +0,2% gg Vm
            zuvor:    +0,3% gg Vm
     
      16:00 Verkauf bestehender Häuser Juni
            PROGNOSE: +2,2% gg Vm
            zuvor:    +4,9% gg Vm

     
    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Microvision (MVIS) Kauf 1,88, Stopp 1,88, KZ 10,00 USD (Posigr. 1k)
    Unwired Planet (UPIP) Kauf 2,29, Stopp 1,94, KZ 4,00 USD (Posigr. 2,5k)
    Panamax Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,5k)
    Magellan Petroleum Corp. (MPET) Kauf  2,00, Stopp 1,53, KZ 4,00 USD (Posigr. 1k)
    Air Transport Services (ATSG) Kauf  8,66, Stopp 7,59, KZ 14,00 USD (Posigr. 1,5k)
    Digital Power (DPW) Kauf 0,83, Stopp 0,82, KZ 5,00 USD (Posigr. 1k)
    Karyopharm Therap. (KPTI) Kauf 36,55, Stopp 28,00, KZ 70,00 USD (Posigr. 1k)
    Stemcells (STEM) Kauf 2,15, Stopp 1,52, KZ 4,30 USD (Posigr. 1,5k)
    Penn Virginia Corp. (PVA) Kauf 16,83, Stopp 13,52, KZ 23,05 USD (Posigr. 2,5k)
    Mexco Energy (MXC) Kauf  8,05, Stopp 6,68, KZ 15,10 USD (Posigr. 2k)
    Avino Silver & Gold (ASM) Kauf 2,50, Stopp 2,04, KZ 3,80 CAD (Posigr. 2k)
    Digital Ally (DGLY) Kauf 5,80, Stopp 3,80, KZ 12,00 USD (Posigr. 1k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von Matthias Schomber
    Spannung vor den heutigen Zahlen von Apple Inc. Guten Morgen, wir sind mittendrin in der Berichtssaison. Auch heute geht es spannend zu, wenn Unternehmen wie Coca Cola, Mc Donalds oder Microsoft ihre Zahlen präsentieren. Besonderes Augenmerk lege ich persönlich allerdings um 22.30 Uhr auf das Quartalsergebnis von Apple Inc. Es bleibt abzuwarten, ob das Unternehmen nun auch das fünfte Mal in Folge die Erwartungen der Analysten übertreffen wird. Positiv dürften sich sicherlich die ausgeweiteten Aktienrückkäufe auf den Gewinn/Aktie auswirken und auch der angelaufene Verkauf von Apple Handys in China. Unabhängig davon wird der Deutsche Aktienindex zu Beginn fester erwartet. Fraglich ist allerdings, ob er die Gewinne halten kann. Gestern fiel der Startschuss bei unserer Longposition in Summer Infant (SUMR – Einstandskurs 3,25 USD). Die Aktie stieg um über 11 Prozent an. Aber auch unser Long in Microvision (MVIS – Einstandskurs 1,88 USD) konnte um über 6 Prozent zulegen. Bei beiden wird nun der anfängliche Stoppkurs nach oben auf das jeweilige Einstiegsniveau nachgezogen.

    Disclaimer